Donnerstag, 24. Oktober 2013

Review Essence metal glam eyeshadow

Oben : 05 chocolate jewellery und 03 frosted apple
  Unten : 07 golden up! und 02 coffee to glow            


Essence metal glam eyeshadow
2,7g für 2,45€
geöffnet 18 Monate haltbar

Heute stelle ich euch meine vier essence metal glam eyeshadows vor, die seit der letzten Sortimentsumstellung erhältlich sind. Sie sind vom Auftrag und von der Pigmentierung her leider nicht alle gleich. 02 und 07 lassen sich nur sehr schwer auftragen und sind schlecht pigmentiert.
Die Haltbarkeit liegt ohne Base bei etwa drei Stunden.
 
 
02 coffee to glow
 
Erst sieht der Lidschatten silber aus, doch sobald man einmal in den Lidschatten getatscht hat, ist das Overspray weg und es offenbart sich die wirkliche Farbe, ein taupestichiges Braun. Man kann ihn gut mit den Fingern oder einem Pinsel aufnehmen, wogegen sich die Farbe nur schlecht wieder abgeben lässt.


03 frosted apple

Es ist ein schöner rosefarbener Ton mit leicht goldenem Schimmer. Der starke Goldschimmer ist nur Overspray, was ich sehr schade finde. Dennoch finde ich, dass es eine schöne Farbe ist, die man gut tragen kann.
 
 
05 chocolate jewellery
 
Ein warmer Braunton mit goldenem Schimmer, der sich genauso wie frosted apple gut auftragen lässt, wobei er noch etwas stärker pigmentiert ist. Mein persönlicher Lieblingston von den vieren, den ich euch nur empfehlen.
 
 
07 golden up!
 

Dieser Lidschatten gestaltet sich beim Auftrag am schwierigsten. Er deckt schlecht, krümelt leicht und ist nur schwer aufzutragen. Zwar ist die Farbe, ein Weißgold mit leichtem Silberschimmer schön, doch die schwierige Anwendung verdirbt einem den Spaß.
 

Swatches :

Ohne Base : v.L.n.R. 02 coffee to glow, 07 golden up!, 03 frosted apple und 05 chocolate jewellery
Mit der essence i love stage Base : v.L.n.R. 02 coffee to glow, 07 golden up!, 03 frosted apple´und 05 chocolate jewellery  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen