Donnerstag, 14. November 2013

Review Ebelin Reiseset



Ebelin Reiseset 6 tlg.
3,95€

Da die Borsten meines Puderpinsels, wenn ich unterwegs bin, in der Kosmetiktasche immer geknickt werden, habe ich nach einer kleineren Variante gesucht und mich schließlich für das Reiseset von Ebelin entschieden, das meiner Meinung nach alles enthält, was man beim Reisen an Pinseln und Schwämmchen braucht. Das Set befindet sich in einer zuknöpfbaren Plastiktasche, sodass man es gut transportieren kann.


Zurzeit gibt es auch noch gratis eine kleine Cremetube Morgenfrische Tagescreme mit LSF 15 dazu. Es sind 7,5ml enthalten. Die Creme kühlt die Haut und zieht schnell ein. Danach fühlt sich meine Haut gepflegter an.


Nun zu den restlichen Sachen. Die Pinsel sind von der Qualität her sehr unterschiedlich. Der Puderpinsel ist leider sehr weich und es brechen während der Benutzung ständig Haare ab. Dieses Problem habe ich aber nur bei diesem Pinsel. Da er mir als Puderpinsel zu wenig Wiederstand bietet, werde ich ihn für Rouge nutzen. Mit dem kleinerem Lidschattenpinsel lässt sich Lidschatten gut aufnehmen und auch wieder abgeben. Zum Verblenden eignet sich der größere Lidschattenpinsel. Die Spitze des Applikators ist wackelig, sodass ich Sorge habe, dass er mir bald kaputt geht.

 
Mit dem Schwämmchen kann man Make-up, Foundation oder Creme gut auftragen und verteilen. Das Material fühlt sich gummiartig an und sieht relativ reißfest aus.
 

Der Spiegel ist klein, handlich und ist gut geeignet um zwischendurch das Aussehen zu überprüfen. Er ist solide verarbeitet.
 
 
Insgesamt finde ich, dass das Set gut zum Reisen geeignet ist. Zwar sind nicht alle Produkte qualitativ hochwertig, aber man kann mit ihnen ohne größere Probleme arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen