Dienstag, 25. Februar 2014

Review Ebelin Kabuki + 4in1 Lidschattenpinsel


Seit Anfang Februar gibt es im Ebelin Sortiment ein paar Neuheiten. Die Gesamtübersicht aller Produkte findet ihr hier. Am meisten haben mich der Kabuki und der 4in1 Lidschattenpinsel interessiert, die ich mir dann auch gekauft habe und euch heute vorstellen möchte.





Ebelin Kabuki-Pinsel
4,95€


Bisher haben mich Kabukis nicht interessiert, aber als ich gesehen habe, dass jetzt auch Ebelin einen auf den Markt bringt, habe ich mich entschlossen, ihn doch auszuprobieren. Mit fünf Euro ist er nicht der günstigste aus der Pinselreihe, aber bei Ebelin konnte ich mich bisher immer auf die Qualität verlassen. Der Pinsel befindet sich in einer kleinen, weiderverschließbaren Tasche, die gut für unterwegs geeignet ist. Er ist in schwarz-weiß gehalten. Mit ihm kann man lassen sich viele gepresste Produkte gut auftragen, bei flüssigen klappt es nicht. Zwar ist er schön weich und flauschig, bietet jedoch zu wenig Widerstand und hält größeren Druck nicht aus, ohne dass die Haare wegknicken. Da es mein erster Kabuki ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich denke, dass es bessere gibt, die vor allem fester gebunden sind.





Ebelin 4in1 Lidschattenpinsel
3,45€


Den 4in1 Pinsel habe ich auch sehr interessant gefunden. Er besteht aus einem Pinselstiel mit vier verschiedenen Aufsätzen. Wie auch der andere befindet er sich in einer Plastikverpackung. Die einzelnen Sachen sind nochmal in einem extra Plastikteil verstaut. Die Aufsätze bestehen aus einem Großen und einem kleinem Pinsel, einem gel eyeliner pinsel und einem Applikator. Die Haare bieten guten Widerstand und sind dennoch weich genug, um schmerzlos am Auge zu arbeiten. Mit den beiden Pinseln kann man Lidschatten gut aufnehmen, aber sie geben fast keine ab. Der gel eyeliner pinsel ist zu breit, um einen dünnen Lidstrich zu ziehen und der Applikator ist, wie die meisten anderen nicht sonderlich zu gebrauchen. Leider wackelt die Verbindungsstelle zwischen Stiel und aufgesetztem Pinsel etwas und die beiden Teile fallen auch leicht auseinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen