Freitag, 14. März 2014

Review Essence longlasting lipstick

   Links : 13 love me    Rechts : 11 nude love

essence longlasting lipstick
3,8g für 2,25€
geöffnet 24 Monate haltbar



Beim vorletztem Sortimentswechsel hat essence neue Lippenstifte ins Sortiment genommen und jetzt wurde diese Range durch drei neue Farben ergänzt. Zwei von ihnen habe ich mir gekauft, die dritte Farbe ist ein schlichtes Pink, namens Blush my Lips.



13 love me 


  Links : eine Schicht                 Rechts : 2-3 Schichten


Die Hülse ist schwarz, mit einem Ring in der Mitte und einem Aufkleber auf der Unterseite in der Lippenstiftfarbe. Das Design ist schlicht, aber edel. Die Verpackung lässt sich gut öffnen und schließen und der Deckel hält auch sicher, sodass man den Lippenstift ohne Probleme in der Handtasche mitnehmen kann. Das Produkt selber besitzt eine abgeschrägte Spitze und an der Seite ist das essence Logo eingestanzt. Was mich stört, ist der Duft. Manche sagen, dass es süßlich riecht, aber ich finde, dass es ein seltsamer, chemischer Geruch ist, denn ich nicht schön finde. love me ist ein frisches Rosa, das bereits nach einer Schicht deckend ist. Es fällt aufgetragen nicht sehr auf und eignet sich daher gut in Kombination mit einem auffälligem Augenmake-up. Nach einiger Zeit des Tragens, kriecht die Farbe leider ziemlich in die Lippenfältchen und betont diese unschön. Bei mir hat er zwei Stunden gehalten, bevor er gleichmäßig verblasst ist. Trinken überlebt er teilweise, Essen leider nicht. Ich finde sie Farbe gut tragbar und auch mit der Qualität bin ich, bis auf den Geruch, sehr zufrieden. Für 2,25€ kann man ihn sich bedenkenlos kaufen.




11 nude love 


Links : eine Schicht            Rechts : 2-3 Schichten


Wie der Name schon verrät, handelt es sich um einen Nudeton. Das ist mein zweiter Versuch auf der Suche nach dem perfektem Nude gewesen und auch dieser hat mich enttäuscht. Mein erster Nudelippenstift ist deutlich bräunlicher, als dieser und so habe ich gehofft, dass diese Nuance mir mehr steht. Die äußere Erscheinung entspricht, bis auf die Farbe des Rings und Aufkleber, der vorhergehenden Nuance. Auch von der Qualität ist er genauso, wie love me, nur er setzt sich noch stärker in den Lippenfalten ab. Die Farbe steht mir leider überhaupt nicht und würde am ehesten bei Menschen mit sehr heller Haut gut aussehen. 


Insgesamt bin ich mit den Lippenstiften sehr zufrieden. Zwar war der eine ein Fehlkauf, aber da es nur an der Farbe liegt und nicht an der Qualität, ist das für mich kein Grund die ganze Lippenstiftreihe abzuwerten. Von den anderen Farben besitze ich den sehr gehypten Ton Natural Beauty, der ebenfalls eine gute Qualität hat. Für den günstigen Preis finde ich sie sehr empfehlenswert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen