Montag, 14. April 2014

Review Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde


Seit einer Woche besitze ich das Gesichtstonic nun und benutze es täglich. Ich denke, dass ich euch jetzt eine Review dau schreiben und über meine Erfahrungen berichten kann. Ich habe es gekauft, nachdem ich auf vielen Blogs davon gelesen habe und mir andere Anti-Pickel Produkte nicht geholfen haben. Aus dieser reihe gibt es noch eine Waschcreme, eine Peelingmaske und ein Gesichtsfluid. Zum testen habe ich mir vorerst nur das Tonic geholt.

Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde
150ml für 2,25€
geöffnet 27 Monate haltbar





Das Gesichtstonic befindet sich in einer weißen Flasche mit rotem Deckel. Es ist nicht, wie die meisten anderen Gesichtswasser durchsichtig, sondern aufgrund der enthaltenen Heilerde hellbraun. Vor dem Gebrauch muss man es gut schütteln, da sich die Heilerde nach längeren Stehen auf dem Boden der Flasche absetzt. Es riecht nach Erde/Schlamm und auch den enthaltenen Alkohol kann man deutlich herausschnuppern. Ich gebe es immer auf ein Wattepad und tupfe die zu behandelnden Stellen einfach ab. 

Nun zu meinen Erfahrungen. Ich hatte noch nie allzu große Probleme mit Pickeln und Mitessern. Meine Haut würde ich als Normal beschreiben. Sie ist weder fettig, noch neigt sie zu Trockenheit. Wenn überhaupt habe ich leichte Pickel auf meinem Kinn oder auf meiner Nase. Mitesser habe ich nur auf meiner Nase. Obwohl sie nicht besonders auffallen und sich sehr leicht abdecken lassen, nerven sie mich trotzdem und ich habe schon vieles ausprobiert, um sie loszuwerden. Ein- bis zweimal im Monat mache ich mir eine Reinigende Maske von Balea drauf und alle zwei tage benutze ich das pure skin anti-spot wash gel von essence. Damit konnte ich bisher das Meiste bekämpfen, aber ein paar halten sich über Monate hartnäckig und insbesondere gegen die, aber auch gegen frische Hautunreinheiten verwende ich jetzt das Gesichtstonic. Ich benutze es Morgens nachdem ich meine haut gereinigt habe und Abends nach dem Abschminken. Als ich es mir gekauft habe, hatte ich gerade einen Pickel über meiner Oberlippe bekommen. Nach zwei tagen verwenden war er, abgesehen von einer leichten Rötung, verschwunden. Ich bin sehr begeistert von dem Produkt und werde es mir nach dem Aufbrauchen der ersten Flasche auf jeden Fall nachkaufen. Natürlich kann ich nicht versprechen, dass es bei euch auch wirkt, da jeder eine andere Haut hat, aber ich kann euch empfehlen es zumindest ausprobieren. Wenn es bei euch nicht hilft, habt ihr immerhin nur knapp 2€ umsonst ausgegeben und bei dem Preis ist das noch gut ertragbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen