Freitag, 11. April 2014

Review Alverde Mix&Match LE


Heute geht es um die Mix&Match LE von Alverde. Eine Gesamtübersicht der einzelnen Produkte findet ihr hier. Anfangs habe ich mir nichts gekauft, da ich die Idee zwar super, aber die Pigmentierung schlecht fand. Doch letzte Woche waren die Boxen von 4,95€ auf 3,95€ und die Lidschatten von 2,95€ auf 2,45€ reduziert. Von allen Produkten war noch reichlich vorhanden und so habe ich mir dann doch noch eine Box mit einem Lidschatten gekauft.




20 Rose

alverde mix&match LE box + blush
4,95€ (reduziert 3,95€)
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert




           Links : unverblendet          Rechts : verblendet

Die leere Box 

Die Box ist ca. handtellergroß und in dem typischem Alverde-grün mit silbernem Schriftzug. Alle Informationen befinden sich auf einem Aufkleber auf der Unterseite. Sie scheint sehr stabil zu sein und schließt auch fest und sicher, trotzdem lässt sie sich leicht und problemlos öffnen. Im Deckel befindet sich ein großer Spiegel und somit ist die Box auch für unterwegs super geeignet und man muss keinen zusätzlichen Spiegel einpacken. Am unterem Rand ist noch ein kleines Fach, das Platz für einen kleinen Applikator oder Pinsel, notfalls lassen sich die Produkte aber auch mit dem Finger auftragen. In jeder Box ist bereits ein Blush enthalten. Mir gefiel 20 Rose am besten und so habe ich diese Box gewählt. Der Blush hat einen Magnet auf der Unterseite und auch das Boxeninnere ist magnetisch, sodass der Blush sich rausnehmen und frei bewegen lässt. Leider ist er sehr schlecht pigmentiert und ich musste mehrmals drübergehen, um einen Swatch auf meinen Handrücken zu bekommen. Sobald ich ihn etwas verblendet habe, war auch dieses bisschen Farbe fast vollständig verschwunden. Ein overblushen ist somit unmöglich, da er wirklich nur einen Hauch rosa  mit Schimmer hinterlässt.






50 Bronze

alverde mix&match LE Monolidschatten
2,95€ (reduziert 2,45€)
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert 







Von den Lidschatten hat mir nur einer gut gefallen, da die anderen noch schlechter pigmentiert waren. So ist es 50 Bronze geworden. Er befindet sich in einer ca. 4-mal so großen Pappschachtel,  die sich auseinanderfalten lässt und den Lidschatten in ihrer Mitte verbirgt. Einerseits könnte man sagen, dass es Papierverschwendung ist und so viel Müll entsteht, andererseits hat das Ganze auch einen Vorteil, denn wenn man nur einen Lidschatten und keine Box kaufen will, lässt sich der Lidschatten auch in dieser Verpackung aufbewahren und transportieren. Zusätzlich ist er auch noch durch eine transparente Plastikabdeckung geschützt, die sich über das Pfännchen schieben lässt und die man platztechnisch auch nach dem Verstauen in der Box drauflassen kann. Das eigentliche Produkt befindet sich, wie schon erwähnt in einem kleinem Pfännchen, das gerade groß genug für einen normalen Lidschattenpinsel ist. Auch er besitzt eine Magnetunterseite. Die Farbe ist besser pigmentiert, als der Blush, wobei Bronze als Farbbezeichnung nicht ganz zutrifft. Es ist eher ein dunkles Braun mit Goldeinschlag. Wenn ich mehrmals über die Fläche gegangen bin, wird das Ergebnis schon recht deckend und lässt sich auch ganz gut verblenden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die vielbenutzten Tester im Geschäft eine bessere Farbabgabe hatten. Vielleicht wird die Pigmentierung besser, wenn sich die oberste Schicht abgetragen hat.


ich finde die Boxen nicht super gut gelungen, hoffe aber trotzdem, dass dieses System ausgebaut wird und ich die Box so weiter befüllen und benutzen kann. Auf der Alverde-Facebookseite habe ich gelesen, dass die Produkte eventuell in anderen LE´s oder im Standartsortiment erhältlich sein wird, wenn die Idee bei den Kunden positiv aufgenommen wird. Falls nichts mehr kommt, fände ich die Aktion nicht sonderlich nachhaltig und könnte mit der Box auch nichts mehr anfangen, wenn die Produkte leer sind.

Edit : Übrigens waren beide Produkte mit einem Hygienesiegel vor Antatschen geschützt. Das finde ich super und daran sollten sich andere Marken ebenfalls ein Vorbild nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen