Dienstag, 27. Mai 2014

Review Catrice gel eyeliner brush


Catrice gel eyeliner brush
2,45€


Seit langem versuche ich mich bereits an gel eyeliner, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht eine perfekte Linie zu ziehen, meist ist sie viel zu dick, oder leicht verwackelt. Gegen das Verwackeln hilft nur Übung, aber bei der Breite könnte es am Pinsel liegen. Deswegen wollte ich mal einen neuen ausprobieren. Gefunden habe ich schließlich den, bei dem ich gleich zwei verschiedene Pinselarten testen kann. Verstaut ist er in einer kleinen Plastiktasche und ist damit auch für unterwegs gut geeignet, denn man kann ihn mitnehmen, ohne Sorge haben zu müssen, dass die Haare verknicken, oder dass er anderweitig beschädigt wird. Verschließbar mit einem Zipp-Verschluss, der im Laden auch entsprechend gesichert war, damit den Pinsel keiner vor dem Kauf betatschen kann. 








Jetzt zum Pinsel selber, er ist weder zu kurz, noch zu lang und liegt gut in der Hand. Bis auf die Pinselhaare besteht er komplett aus Metall und ist schlicht in Schwarz gehalten, mit einem silbernem Catrice-Schriftzug in der Mitte. An dem einem Ende befindet sich ein gewöhnlicher gel eyeliner Pinsel, der abgeschrägt ist. Mit ihm lassen sich dünne Striche sehr einfach ziehen. An der anderen Seite ist ein, mir neuartiger, Pinsel angebracht. Es sind viele lange Pinselhaare zu einem dünnem Strang zusammengebunden worden. Diese Seite ist aufgrund ihrer höheren Empfindlichkeit durch einen Plastiküberzug geschützt. Dramatische, dicke Linien lassen sich hiermit ziehen.
Auf der Haut fühlen sich beide Seiten weich an, sind aber dennoch stark genug gebunden, um nicht wegzuknicken. Gewaschen habe ich den Pinsel auch schon. Das geht gut und er hat dabei kein Haar verloren und ist, weil es sich um synthetisches Haar handelt, auch schnell wider getrocknet.






Falls ihr wissen wollt, welchen gel eyeliner ich verwendet habe, es ist dieser von essence, der aus welchem Grund auch immer, trotz seiner Beliebtheit, aus dem Sortiment genommen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen