Dienstag, 1. Juli 2014

Review Essence Road Trip LE


Nachdem zuletzt welche in der Superheroes LE erhältlich waren, gab es auch hier wieder Effektnagellacke. Da ich vor einer frisch aufgebauten Limited Edition stand, konnte ich mir alles kaufen, was ich wollte. Es wurden alle Nagellacke, das Blush & Highlighter Duo und ein Lipstick.







essence Road Trip LE nail polish
5ml für 1,75€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert



Es sind vier Nagellacke erhältlich, jeder mit einem anderem Effekt. Sie sind etwas kleiner, als die normalen LE-Lacke, denn sie enthalten nur 5ml statt 8ml. Bis auf die Größe gibt es aber kaum Unterschiede. Jeder hat einen mattsilbernen Deckel mit einem Aufkleber, auf dem der Effekt benannt ist und der jeweils in der Farbe des Nagellackes ist. Die Pinsel sind nicht sonderlich breit, weshalb es länger dauert, bis man alle Nägel lackiert hat.





03 I Don´t Care! I Love It!




Als erstes wäre da der gasoline effect. Die Farbe variiert zwischen einem metallischem Grün und einem ebenfalls metallischem Blau. In der Flasche sieht der Nagellack noch sehr deckend aus, aber beim ersten Auftrag habe ich bemerkt, dass er sehr sheer ist. Für das Foto habe ich drei Schichten lackiert und selbst dann ist er noch längst nicht deckend. Obwohl er so sehr schön ist, finde ich es schade, dass er nicht deckt. Mit einer farbigen Base könnte die Sache besser aussehen, allerdings geht der Effekt dann vielleicht verloren.





02 On The Road Again




Der nächste ist asphalt effect. Erwartet habe ich einen Sandlack und genau das ist es auch. Ein cremefarbener Lack mit vielen goldenen und silbernen Glitterpartikeln. Hier reichen zwei Schichten vollkommen aus, damit er deckend wird. Obwohl es Sandlacke schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt, habe ich noch nicht viele.





01 Hit The Road, Red!




Schon sind wir beim dritten angelangt. Einem hellroten Nagellack mit leather effect. Ich besitze noch keinen Lack mit dieser Optik und war daher sehr gespannt darauf. Etwas enttäuscht hat er mich aber, denn unter Lederoptik habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Eigentlich ist es nur ein normaler, roter Lack, der mit vielen, kleinen Hubbeln übersät ist. Ich finde ihn trotzdem schön und er deckt ebenfalls mit zwei Schichten.





04 My Sweet Escape


Warmer Zustand

Kalter Zustand

Mein letzter und zugleich der letzte überhaupt ist ein Thermo Nagellack mit dem Namen 04 my sweet escape. Bereits in der Superheroes LE gab es einen, bei dem der Farbwechsel deutlich sichtbar war. Bei diesem ist der Unterschied nicht so auffällig. Warm ist es ein helles Rosa und im kalten Zustand wird es zu einem hellen Lila. Dieser Effekt hält aber nicht lange an, da es schon bei normaler Zimmertemperatur wieder in den warmen Zustand zurückkehrt. Auch hier werden zwei Schichten benötigt.






01 Highway to Pretty!

essence Road Trip LE blush & highlighter duo
9g für 3,25€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert





Bisher war ich mit den essence LE Blushs immer sehr zufrieden, denn sie waren günstig und gut pigmentiert. Also habe ich nicht lange überlegt und das Duo ebenfalls in meinen Einkaufskorb wandern lassen. Ich mag Duo Produkte jeglicher Art sehr gerne und kaufe seit ein paar Wochen häufig welche, denn man bekommt mehrere Produkte für einen Preis und da ich die meisten Produkte wohl niemals aufbrauchen werde, ist es besser von jedem Produkt eine kleine Menge zu haben, aber dafür mehr Auswahl. Das Erste, was mir negativ auffällt, ist dass die beiden Farben in einem Pfännchen sind. Ich mag es lieber getrennt, weil man dann nicht so leicht mit dem Pinsel in die andere Nuance gerät und diese zukrümelt.
Enthalten sind ein beeriger Blush und ein hellrosa Highlighter mit vielen, groben Glitzerpartikeln.
Wie ich schon schrieb, sind die Blushs sonst immer gut pigmentiert, dieser ist eine Ausnahme. Die Farbabgabe ist schlecht und selbst nach mehrmaligem Darübergehen ist kaum etwas sichtbar. Für den Swatch habe ich drei Schichten aufgetragen. So zaubert er nur eine leichte Frische ins Gesicht. Dafür konnte mich der Highlighter überzeugen. Bei ihm genügt ein Auftrag und verblendet hinterlässt er einen leichten rosa Hauch mit viel Glitzer.







01 my sweet escape

essence Road Trip LE mini sheer lipstick
1,95€
geöffnet 9 Monate haltbar
limitiert







Den Lipstick habe ich mir aufgrund seiner Größe gekauft, um ihn in meiner Tasche aufzubewahren und unterwegs zu benutzen. Er ist wirklich sehr klein, ohne Deckel gerade mal so groß, wie mein Mittelfinger, und ich habe keine unnormal langen Finger. Die Miene läuft spitz zu und lässt sich mithilfe des Drehmechanismus am Ende des Stiftes leicht und vollständig herausdrehen. Genau das habe ich getan und war sehr erstaunt darüber, wie kurz er ist. Immerhin wird sich so wohl die Haltbarkeitsangabe von neun Monaten einhalten lassen.
In der Hülle sieht er orange aus, aufgetragen ist es nur noch ein helles Rosa, das einigermaßen deckt. Er ist nicht austrocknend und duftet auch sehr süß, aber auch das kann die geringe Menge nicht wettmachen.
Beim Auftrag benötigte ich einen Spiegel, obwohl er nicht knallig ist. Man muss darauf achten nicht über den Lippenrand zu malen und auch nicht zu viel Produkt aufzutragen, denn er kriecht leicht in die Lippenfältchen. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, Trinken überlebt er, nach dem Essen ist es vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen