Freitag, 29. August 2014

Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme


Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme
30ml für 0,95€
geöffnet 26 Monate haltbar






Wieder ein Produkt, das ich mir nur wegen Instagram gekauft habe. Seit ich dort einen Account habe, kaufe ich mir viel mehr, weil dort dauernd so tolle Produkte gezeigt werden, auf die ich sonst nicht achten würde. Eines davon ist die Haut- und Kindercreme von Kaufmann´s. Ich habe selten trockene Lippen, aber manchmal, vor allem im Winter, kommt es doch vor, dass meine Lippen trocken und rissig werden. Außerdem heilen sie schlecht und nur langsam. Normale Lippenpflegen reichen sonst vollkommen aus, aber in dem Fall sind sie nicht feuchtigkeitsspendend genug. Auf Instagram haben alle von dieser Creme geschwärmt und wie gut sie sein soll und da ich die Hoffnung hatte, dass sie mir bei meinem Problem helfen kann, wanderte sie bei meinem nächstem Einkauf in meine Tasche. 




Erhältlich ist sie in drei Dosengrößen (30ml, 75ml und 250ml) und in einer Tube (10ml). Entschlossen habe ich mich für die kleinste Dose, die 30ml enthält und knapp ein Euro kostet. Eine große Dose wäre mir zu viel, da sie sich nur langsam verbraucht und ich sie erstmal testen wollte, bevor ich nachher mit einer großen Menge eines Produktes dastehe, das ich nicht mag.

Die Verpackung ist nostalgisch angehaucht in Gelb und Petrolgrün mit gelber und grüner Schrift, was sicher auch dadurch begründet ist, dass es die Creme schon seit mehr als sechs Jahrzehnten gibt. Zudem ist auf der Vorderseite ein lachendes Baby aufgedruckt, das auf dem Rücken liegt. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe aufgedruckt. Laut Codecheck enthält es nur ein nicht empfehlenswertes Element, das Petrolatum, ein Paraffin. Die anderen sind empfehlenswert und einmal eingeschränkt empfehlenswert.

Der Deckel wird nur aufgedrückt und nicht zugeschraubt. Wenn ich sie nur am Deckel festhalte, rutscht mir selbiger nach kurzer Zeit ab un die Dose fällt runter. Für mich ein Grund sie nicht in der Handtasche zu transportieren.





Aufgrund des Namens habe ich auf eine normale Creme geschlossen, allerdings entspricht die Konsistenz eher der einer Labello Lip Butter, nur dass diese etwas weicher ist. Durch die Körperwärme beim Drüberfahren mit dem Finger wird sie weicher und lässt sich dann gut aufnehmen und verteilen. Sie ist weiß und duftet intensiv nach Zitrone. Anfangs fand ich den Geruch gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile mag ich ihn, auch wenn es nicht mein liebster Duft ist.

Ich verwende sie vor allem für meine Lippen, aber auch für trockene Stellen oder meine Nagelhaut. Durch sie werden meine Lippen sehr weich und fühlen sich super gepflegt an. Bei meinen trockenen Stellen hat sie nicht geholfen, aber das hat bisher noch keine Creme geschafft.

Toll finde ich auch, dass sie schnell einzieht und vor allem keinen Fettfilm hinterlässt, denn das finde ich immer sehr nervend.

Ich mag sie wirklich gerne und weiß jetzt schon, dass ich sie nachkaufen werde, sobald sie leer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen