Sonntag, 14. September 2014

Essence Hello Autumn LE


Die Hello Autumn LE ist für mich eine der schönsten seit langem. Ich liebe Herbst-LE´s generell, da mir die Farben am besten gefallen und es meist genau meinen Geschmack trifft. So war es auch hier und ich habe mir drei Teile gekauft. Für manche ist das vielleicht nicht viel, aber ich bin bei LE´s in letzter Zeit zurückhaltender geworden und kaufe nicht wahllos irgendwelche Produkte, die mir auf den ersten Blick gefallen, sondern informiere mich vorher und warte manchmal auch auf erste Swatches.
Mit durften nur Sachen, die ich schon von Anfang an haben wollte, es hat also kein Spontankauf stattgefunden.








01 Walk in the Park  

essence Hello Autumn LE eyeshadow palette
6g für 3,75€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert



In den letzten Wochen sammeln sich zwar keine Monolidschatten mehr an, dafür aber viele Paletten in Nudetönen, was eigentlich noch schlimmer ist, da in Paletten gleich mehrere Lidschatten enthalten sind. Trotzdem bin ich froh sie gekauft zu haben, denn sie ist super pigmentiert. Vor drei Jahren war die Essence Lidschattenqualität noch ziemlich schlecht und die Farben haben kaum gedeckt und bestanden fast nur aus Glitzer. Mittlerweile hat sich das aber stark gebessert. An dieser Stelle möchte ich ein Lob an das essence Team aussprechen, denn fast alle Farben decken super und es gibt auch einige Töne, die nur noch schimmern und nicht mehr die reinsten Glitzerbomben sind.
Jetzt aber wieder zurück zur Palette. Enthalten sind sechs Farben, verpackt in einer längliche transparenten Box, auf deren Deckel neben den "normalen" Angaben auch drei silberne Blättersilhouletten, was natürlich super zu einer Herbst LE passt. Hinten ist auch noch eine kleine Anleitung zur möglichen Verwendung der Lidschatten.








Ohne Base

Die ersten drei Farben ohne Base

Die letzten drei Farben ohne Base

Oben : Ohne Base         Unten : Mit Base 

Die ersten drei Farben mit Base 

Die letzten drei Farben mit Base 

Wie schon erwähnt sind es alles Nudetöne, drei helle und drei dunkle in schönen alltagstauglichen Farben, die man gut kombinieren kann. Das einzigste was mir fehlt ist ein heller, matter Blendeton. So muss ich auch weiterhin einen zusätzlichen Lidschatten mitnehmen.
Bereits ohne Base sind selbst die hellen Farben toll pigmentiert und geben gut Farbe ab. Mit der essence I ♥ Stage Eyeshadow Base sind sie noch kräftiger.






01 Autumn & The City 

essence Hello Autum LE multi colour powder
10 g für 3,25€
geöffnet 24 Monate haltbar
limitiert




Das erste Produkt, das ich nur wegen des Aussehens gekauft habe und nicht benutzen werde. Eigentlich bin ich strikt gegen dieses "Kaufen und nicht Benutzen", aber das Blättermuster ist viel zu schön um es zu zerstören. Trotzdem habe ich sehr vorsichtige Swatches gemacht, bei denen das Muster glücklicherweise nicht zerstört wurde.
Viel schreiben kann ich dazu nicht, da ich es schließlich nicht getestet habe, aber es scheint sehr glitzrig zu sein mit vielen rosanen und goldenen Glitzerpartikeln.






 Ist es nicht schön !?



Die einzelnen Farben; v.L.n.R. Weiß, Beige, Hellbraun und Dunkelbraun 

Hier alle Farben gemischt.


Es ist dezent und nicht allzu auffällig.







01 Beauti-fall Red

essence Hello Autumn LE colour adapting powder blush
10g für 2,45€
geöffnet 24 Monate haltbar
limitiert


Im Gegensatz zu Vorherigem werde ich das Blush verwenden. Es soll mit dem ph-Wert der Haut reagieren und so einen individuell passenden Pink-Ton erzeugen. Da ich so etwas noch nie ausprobiert habe, war ich neugierig und es landete sofort im Einkaufskorb. Dieses hier ist die glitzrige Variante, In dem großem Müller Aufsteller gibt es auch noch eine ohne Glitzer. Die wäre mir zwar lieber gewesen, aber da ich bei Müller nichts entdecken konnte, habe ich mich mit der zufrieden gegeben. Zudem hat eine geschrieben, dass der Glitzer leicht abwischbar ist.





Am Anfang des Prozesses

Am Ende des Verfärbungsvorgangs

Mit abgewischtem Glitzer

In der Dose ist es ein helles Rosa mit sehr viel goldenem Glitzer. Nach dem Auftrag ist zuerst nichts als purer Glitzer zu erkennen, da es länger braucht um sich anzupassen.Nach einer bis zwei Minuten des Wartens war dann eine deutliche Rosafärbung erkennbar, die gut zu meinem Hautton passte und schön natürlich wirkte.
Mit der Dosierung sollte man gut aufpassen, da im ersten Moment nichts zu sehen ist und es sich erst später verfärbt. Zudem ist es ähnlich wie ein Tint und lässt sich nur schwer wieder entfernen. Einmal overblushed muss man auch fürs Erste so rumlaufen. Mit etwas Vorsicht ist es jedoch leicht verwendbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen