Sonntag, 19. Oktober 2014

1 Jahr Meine Kosmetik

Heute vor genau einem Jahr habe ich den ersten Post hier veröffentlicht.
Seitdem hat sich vieles verändert. Vor allem mein Konsumverhalten hat sich verändert.
Ich kaufe Produkte, die ich damals noch nicht mal angesehen habe. Ein Beispiel sind Highlighter. Vor meiner Zeit als Bloggerin wusste ich damit nichts anzufangen und jetzt habe ich bereits eine kleine und feine Sammlung von ihnen.
Außerdem achte ich viel mehr auf mein Äußeres. Ich meine damit nicht, dass ich vorher rumgelaufen bin wie sonstwas, sondern dass mich nach diesem Jahr Dinge stören, die ich vorher gar nicht gesehen habe, wie nachwachsende Augenbrauenhäärchen, Lippenschüppchen, hängende Wimpern und weitere solche Sachen.
Auch weiß ich jetzt immer wann welche LE rauskommt und was ich haben möchte. Vorher habe ich mal durch Zufall eine Preview auf einem anderem Blog entdeckt, doch meist bin ich in den DM gegangen und stand plötzlich vor einer, mir vollkommen unbekannten, LE.
Heutzutage passiert mir das nicht mehr, was auch dazu geführt hat, dass ich deutlich öfter Drogeriemärkte besuche, um nach Limited Editions Ausschau zu halten, oder weil es ein neues, interessantes Produkt zu kaufen gibt.

Da ich zu den Menschen gehöre, die sich alles aufschreiben und Statistiken sehr mag, habe ich welche für euch erstellt, die sich um dieses erste Jahr drehen.




Ich habe währenddessen genau 300 Posts verfasst, anfangs noch täglich, doch mittlerweile habe ich immer weniger Zeit und es kommen seltener Posts, was ich sehr schade finde, aber nicht ändern kann.
Kommentare bekomme ich (noch) nicht allzu häufig, sodass ich mich umso mehr freue, wenn es doch geschieht.
Mein Blog hatte innerhalb eines Jahres fast 20000 Seitenaufrufe. Ganz am Anfang habe ich mich noch über die ersten 10 gefreut und hätte nie gedacht, dass es so viele werden werden.







Die Menschen, die meinen Blog besuchen, kommen aus 71 verschiedenen Ländern und ich bin schon etwas stolz darauf, dass er in so vielen Ländern Beachtung bekommt.
Die meisten Seitenaufrufer stammen aber dennoch aus Deutschland, was sehr nachvollziehbar ist.
Auf dem unterem Bild seht ihr die Top 10 der Länder, aus denen Leute meinen Blog besucht haben.





Dies sind die 10 meistaufgerufenen Posts meines Blogs. Bei manchen kann ich es nachvollziehen, doch einige überraschen mich sehr.






Am besten läuft es bei Instagram, was auch daran liegen könnte, dass es schneller geht ein Bild hochzuladen, als einen kompletten Blogpost zu verfassen.

Das waren bereits alle Zusammenfassungen, die ich euch zeigen wollte.
Etwas anderes hat sich in dieser Zeit aber auch geändert, nämlich die Qualität meiner Bilder.
Anfangs habe ich noch auf einer weißen Platte und ohne Beleuchtung fotografiert. Meine Bilder waren dunkel, zum Teil noch leicht unscharf und alles andere als schön.




Mittlerweile habe ich mir kleine Lampen und eine Fotobox angeschafft. Die Qualität ist immer noch alles andere als perfekt, aber im Vergleich zum Anfang hat sie sich stark verbessert und ich arbeite auch weiter daran.





Das war es bereits, mein kleiner Post zu dem heutigem Geburtstag meines Blogs.
ich hoffe es folgen noch viele weitere Jahre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen