Freitag, 31. Oktober 2014

Max Factor CC Colour Corrector Corrects Redness


Max Factor CC Colour Corrector Corrects Redness
3,4g für 10,99€
geöffnet 36 Monate haltbar

Vor knapp einer Woche war es soweit und ich hatte ein seltsames Päckchen im Briefkasten, das ich nicht erwartet habe und wo ich auch nicht wusste, was es enthalten könnte.
Wie sich nach dem Auspacken herausstellte, ist es mein erstes PR-Sample. Ich habe mich riesig gefreut und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Rossmann dafür bedanken, dass ich die Möglichkeit habe diesen Abdeckstift zu testen.

Sieben Tage lag es nun bei meinen alltäglichen Schminkprodukten. Eigentlich hatte ich es dort nur für die Testphase platziert, aber es wird auch weiterhin dort bleiben, denn ich bin begeistert von diesem Produkt.
Doch von Anfang an.


Der Colour Corrector ist gegen Rötungen und soll durch die grüne Färbung diese optisch ausgleichen. Dies funktioniert, da Grün die Komplementärfarbe zu Rot ist.
Er ist ist in Stiftform mit einer Hülle, der der Produktfarbe entspricht und einem schwarzem Ende, das durch Drehen den Rest des Stiftes hinausbefördert. Geschützt wird die Spitze durch eine transparente, sehr stabil wirkende Plastikkappe.
Zu bemängeln habe ich an dieser Verpackung nur, dass die Inhaltsstoffe nicht angegeben sind, ansonsten funktioniert alles hervorragend und nichts wackelt.





Der Colour Corrector gibt super Farbe ab. Ich brauchte keinen Druck ausüben, sondern nur sanft mit ihm über meine Hand fahren und schon war die Fläche hellgrün eingefärbt. Nach Belieben lässt sich das Grün leicht oder auch stark deckend auftragen. Dazu muss man nur den Druck variieren. 
An einzelnen Rötungen gebrauche ich den Stift punktuell, indem ich ihn mit der Spitze aufsetze, doch bei größeren Flächen lässt sich auch gut großflächig arbeiten, dadurch dass der Stift leicht schräg gehalten und so die ganze Länge der Spitze genutzt wird.


 
Links : geschichtet         Rechts : leicht verblendet
Die Konsistenz ist wunderbar. Er ist sehr cremig und lässt sich problemlos mit dem Finger einarbeiten. Hat man ihn nur sanft aufgetragen, muss man darüber nicht mal Foundation oder BB-Cream tragen. Rötungen hat er bei mir gut ausgeglichen und auch toll gehalten.

Ich mag CC Colour Corrector von Max Factor mittlerweile sehr gerne und er ist aus meiner morgendlichen Schminkroutine nicht mehr wegzudenken.
Ob ich allerdings 11€ dafür bezahlen würde, weiß ich nicht, da es für die Drogerie schon ziemlich teuer ist, obwohl ich denke, dass er lange halten wird, denn es wird nur sehr wenig Produkt benötigt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen