Sonntag, 16. November 2014

Astor Perfect Stay Foundation

091 Light Ivory

Astor Perfect Stay 24h Foundation + Perfect Skin Primer
30ml für 6,45€ (zurzeit sind bei dm kleine 15ml Tuben für nur 0,95€ erhältlich!)
geöffnet 24 Monate haltbar


























Die Foundation habe ich mir anlässlich der dm-Aktion mit den kleinen 15ml-Tuben für 0,95€ gekauft. Da die Verpackung hier eine andere ist, als bei der Fullsize, kann ich dazu nichts sagen. Meines Wissens nach ist es ein Glasflakon mit Pumpspender.
Allerdings zählt auch mehr der Inhalt, als das Äußere und das nicht nur bei Schminke ;).







Gekauft habe ich mir die hellste der sechs Nuancen, Light Ivory. Sie ist etwas heller als auf den Fotos und leicht rosastichig und nicht wie 100 Ivory olivstichig. Eventuell werde ich mir morgen auch noch die zweithellste Nuance 100 Ivory kaufen, da diese im Moment zwar passend ist, aber im Sommer zu hell sein könnte. Und so selten wie ich Foundation verwende, werde ich wohl noch im Sommer an der Tube sitzen.

Die Foundation ist stark parfümiert. Mir persönlich gefällt der Duft, aber viele werden es nervig finden.
Sie hat einen SPF von 20, für mich ist das nicht so wichtig, aber es kann nicht schaden.

Die Konsistenz mag ich gerne. Ich finde sie weder zu flüssig, noch zu fest, sondern genau richtig.
Sie lässt sich leicht auftragen und auch einarbeiten. Ich musste nur sehr wenig benutzen um meine ganzes Gesicht zu bearbeiten. Das heißt sie wird sich langsam verbrauchen und man kommt lange damit aus.

Das Hautgefühl empfinde ich als angenehm. Sie fühlt sich nicht seltsam schmierig oder ölig/fettig an, wie ich es schon bei anderen Foundations erlebt habe.

Rötungen deckt sie nicht vollständig ab, aber vermindert sie. Zudem werden leichte Farbunterschiede ausgeglichen.
Leider ist mir auch aufgefallen, dass trockene Stellen betont werden, also vorher immer schön eincremen.

Zu der versprochenen Haltbarkeit kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich sie erst seit vorgestern habe und nur schnell meine ersten Eindrücke niederschreiben wollte, bevor die Aktion vorbei ist. Von verschiedenen anderen Bloggern habe ich jedoch gehört, dass sie lange hält.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen