Sonntag, 2. November 2014

Manhattan Birthday Colours LE Cupcake Addicted

Cupcake Addicted

Manhattan Birthday Colours created by fans LE nail polish
11 ml für 4,09€ (UVP), bisher habe ich je nach Geschäft von Preisen zwischen 1,95€ und 3,95€ gehört, ich selber habe 2,25€ bezahlt.
geöffnet 30 Monate haltbar




Von Manhattan gibt es eine neue Limited Edition, bestehend aus 20 Nagellacken, die zusammen mit den Mitgliedern der Plattform UnserAller entwickelt wurden.
Auf den ersten Blick hat mir Cupcake Addicted gefallen und so durfte er sofort mit.
An dieser Stelle möchte ich schonmal ein großes Lob an Manhattan aussprechen, denn die Nagellacke haben endlich mal Namen und heißen nicht nur 71S oder ähnlich. Das gefällt mir sehr gut und war auch einer der Kaufgründe, denn bei einem so schönem Namen kann ich nicht Nein sagen.






Cupcake Addicted ist ein Sandwichlack, das heißt er hat eine sheere, in diesem Fall weiße, Grundfarbe, die viele kleine Partikel enthält. Durch die leichte Deckkraft scheinen auch die Partikel der unteren Schichten durch und nicht nur die obersten sind sichtbar. Der Nachteil an solchen Nagellacke ist, das sie meist viele Schichten brauchen, um zu decken.







Bei den Partikeln handelt es sich um kleine rosa Hexagone und Punkte. Außerdem ist ein goldener Schimmer wahrnehmbar, der darauf hindeutet, dass auch goldener Glitzer enthalten ist.




3 Schichten
Links : 1 Schicht Cupcake Addicted               Rechts : 1 Schicht weißer Nagellack + 1 Schicht Cupcake Addicted

Links : eine Schicht weißer Nagellack + eine Schicht Cupcake Addicted      Rechts : eine Schicht Cupcake Addicted

1 Schicht weißer Nagellack und eine Schicht Cupcake Addicted

1 Schicht weißer Nagellack und eine Schicht Cupcake Addicted
Wie ich erwartet hatte, deckt er schlecht und ich habe drei Schichten gebraucht, damit der Nagel nicht mehr sichtbar war. Danach schimmerte aber immer noch das Nagelweiß durch.
Deshalb habe ich bei den restlichen Fingern erst einen weißen Nagellack als Grundlage aufgetragen und darüber eine Schicht des Nagellackes lackiert. Dadurch ging zwar die typische Sandwichlack-Optik verloren, dafür deckte er aber besser und das Ergebnis gefiel mir gut.

Enttäuscht wurde ich von der Haltbarkeit, denn schon am nächsten Tag blätterte er an mehreren Stellen ab.
Ich hoffe, dass das an meinen Nägeln lag und nicht an dem Nagellack, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es hier erwähnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen