Sonntag, 9. November 2014

Meine Essence Highlights 2014


Heute möchte ich euch meine liebsten Essence Produkte vorstellen, die ich oft und gerne nutze.
Manche sind im Standardsortiment, andere dieses Jahr in einer LE erschienen.

Der Grund dafür ist, dass es ein exklusives Bloggernewsletter-Gewinnspiel gibt, bei dem man einen von 15 essence Adventskalendern gewinnen kann. Diese Chance kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, denn ich liebe nicht nur essence, sondern auch Adventskalender und für dieses Jahr habe ich mir noch keinen gekauft. Da würde so ein toller Kalender sehr gut passen.

Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten, habe ich die Produkte in einzelne Kategorien unterteilt.
Anfangen möchte ich mit...





Augen




Vor jedem Lidschatten, egal von welcher Marke, benutze ich die I ♥ Stage Eyeshadow Base.
Sie lässt sich gut und schnelle einarbeiten und verdeckt kleine Äderchen.
Sobald sie eingezogen ist, pinsel ich meine Lidschatten drauf und sofort weiß ich wieder warum ich sie so liebe.
Die Lidschatten wirken besser pigmentiert, ich muss nicht mehr schichten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen und vor allem hält es den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen.
Auch noch erwähnenswert ist die Ergiebigkeit. Für beide Augen bauche ich nur einen kleinen Tupfer. Die Base habe ich bereits seit zwei Jahren und es ist noch kein Ende in Sicht.
Für mich die perfekte Vorbereitung für jedes Augen-Make-up.









Zwei meiner drei momentanen Lieblingspaletten sind von essence. Die dritte ist übrigens die Absolute Matt von Catrice, aber das ist eine andere Geschichte ;).
Meine Lidschattensammlung besteht eigentlich nur aus Nudetönen. Nur ein Rosaton ist vertreten, da er einen goldenen Schimmer hat und ich diese Farbkombination liebe. Außerdem habe ich noch eine kleine 3-er Palette mit Schwarz und Grau für ein Smokey Eye Make up.
Ansonsten habe ich nur Braun- und Nudefarben. Egal ob schimmernd oder matt, hell oder dunkel. Bei mir ist alles vertreten.
So passten auch diese Paletten perfekt in meine Sammlung.
In letzter Zeit habe ich außerdem meine Liebe zu Paletten entdeckt. Früher fand ich sie unnütz und konnte mir nicht vorstellen welche zu haben und mittlerweile besitze ich sechs größere Paletten und vernachlässige meine Monolidschatten.
Das praktische bei Paletten ist, dass die enthaltenen Farben meist zusammenpassen und ich mich morgens schneller fertigmachen kann, wenn ich nicht erst einzelne. zueinanderpassende Lidschatten raussuchen muss.




Am neusten von beiden ist die braune Variante aus der Hello Autumn LE.
Die Farben sind sehr gut pigmentiert, nicht nur die drei dunklen Töne, sondern zu meiner Überraschung auch die hellen geben gut Farbe ab.
Mit der Palette kann man gut arbeiten und so benutze ich sie, seitdem ich sie habe, mindestens an drei von fünf Tagen.




Ebenso gerne mag ich die All about chocolates Palette, die ich allein schon wegen dem Namen haben musste. Leider habe ich sie etwas vergessen, weil sie schon länger bei mir wohnt und sich die Hello Autumn Palette in den Vordergrund gedrängt hat.
Nichtsdestotrotz sind es tolle Lidschatten. Sie schimmern nicht so stark und sowohl schlichte Alltags-AMU´s, als auch dunklere Abend Make-up´s lassen sich damit zaubern.





Um meinen Look zu komplettieren benötige ich nur einen weiteren Lidschatten, der in keiner der beiden Paletten enthalten ist, aber für mich essentiell bei meiner Schminkroutine ist.
Ein matter, beiger Lidschatten. Fündig wurde ich, wie so oft, bei essence. Der Lidschatten hat unter zwei Euro gekostet und leistet mir gute Dienste beim Verblenden von harten Kanten.
Er passt super zu meinem Hautton und wird jeden Tag benutzt, was auch das große Loch in der Mitte erklärt.






Rechts frisch aufgetragen und Links getrocknet. Es geht so schnell, dass er rechts an den Rändern schon trocken war, bevor ich das Foto machen konnte.

Seit einem halbem Jahr habe ich Eyeliner für mich entdeckt. Ich besitze auch einen Gel Eyeliner von essence, den ich mal, samt passendem Pinsel, im Sale ergattern konnte, aber ich bevorzuge den Liquid Ink Eyeliner in Matt, da mir diese Auftragsvariante am besten gefällt und der Lidstrich so ganz gut gelingt. Bis er einigermaßen perfekt ist, werde ich noch viel üben müssen, doch mit diesem Produkt wird es mir eines Tages gelingen nicht nur einen geraden Strich, sondern auch mal einen Wing hinzubekommen, der nicht neben meinem Auge hängt, sondern nach oben zeigt :D.
Dass der Eyeliner den ganzen Tag hält ohne zu zerbröseln und auch schnell und wie versprochen matt antrocknet, sollte ich auch noch erwähnen.





Das letzte Produkt fällt zwar nicht mehr ganz in die Kategorie Augen, aber ich finde die Augenbrauen sind nah genug dran, also bekommt es keine Extrakategorie.
Bei dem Produkt handelt es sich um Eye Brow Gel. Anfangs habe ich meinen Augenbrauen gar keine Aufmerksamkeit geschenkt und auch jetzt mal ich sie mir nicht mit Augenbrauenpuder an, aber mittlerweile bin ich soweit, dass sie gezupft, in Form gebürstet und dann fixiert werden.
Ich hasse es, wenn einzelne Härchen abstehen oder auch nur leicht abweichen. Für mein empfinden stört so ein störrisches Härchen das Gesamtbild. Deshalb lege ich bei einem Augenbrauengel besonderen Wert darauf, dass es alles an seinem Platz hält, und das tut es.
Es ist eindeutig eines der Sachen, die ich nicht mehr missen möchte und selbst wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehe, was durchaus öfters vorkommt, auch wenn das bei meiner Sammlung schwer vorstellbar ist, meine Augenbrauen werden gemacht.




Gesicht




Mein Puder war bisher immer von essence, denn ich bin damit sehr zufrieden. Zwei Puder habe ich schon aufgebraucht und bei diesem, dem dritten, bin ich dabei.
Ich bevorzuge es keine Foundation zu tragen, da ich dieses Gefühl nicht mag und mich vollgeschmiert fühle. Gerade versuche ich die Reste meiner einzigen BB Cream aufzubrauchen, übrigens auch von essence, und bin froh wenn sie leer ist. Das liegt nicht daran, dass sie schlecht ist, aber es ist nicht mein Ding und ich fühle mich unwohl, wenn ich mehr als Concealer und Puder trage.
Das wollte ich euch nur kurz erzählen, denn es soll um das Puder gehen und nicht um meine Abneigung gegenüber Foundations.
Leider ist es nicht mehr erhältlich, aber es gibt auch andere tolle Puder dieser Marke und wenn das leer ist, werde ich noch ein weiteres essence Puder aufbrauchen, das ich mir als Backup zugelegt habe und mir danach dieses eine durchsichtige von essence kaufen, dessen Name ich gerade nicht weiß. Aber ich weiß, dass es in der Packung weiß ist, eine rote Aufschrift hat und es auch mal in einer losen Variante erhältlich war ;D.





Von all meinen Highlightern, und das sind einige, liebe ich am meisten diese beiden Schätzchen.
Ich meine die sind in Perlenform und alles in Perlenform ist süß und muss in meinen Besitz wandern.
Der Unterschied ist zwar kaum vorhanden und es würde reichen, wenn ich eine der beiden Dosen hätte, doch ich finde sie so niedlich ♥♥.
Highlighten tun sie auch gut, wobei ich zugeben muss, dass mir das ziemlich egal ist, da hier das Aussehen eine wichtigere Rolle spielt.




Lippen



13 love me!, 11 nude love, 07 Natural Beauty



Zu meine Lieblingen gehören auch die Longlasting Lipsticks. Ich hatte keine großen Erwartungen an sie, als ich mir Natural Beauty gekauft habe, da ich die normalen Lipsticks kannte und wusste dass sie kaum deckten und auch nicht lange hielten, aber diese Reihe hat mich überrascht. 
Sie geben sehr gut Farbe ab und die Haltbarkeit ist auch klasse. Ich kann sogar etwas trinken und wenn ich ganz vorsichtig bin auch essen, ohne den Lippensttift neu auftragen zu müssen.
Nach der Sortimentsumstellung im Frühjahr 2014 durften dann auch zwei weitere Nuancen einziehen, die mich ebenfalls nicht enttäuschten.




Nägel



Hier musste ich lange überlegen. Ich habe über 100 Nagellacke, die meisten von essence und dort die besten rauszusuchen war schwer. Letztendlich habe ich dann gar keinen Farblack genommen, sondern den, den ich immer benutze. Es ist ein stinknormaler Basecoat. An sich nicht besonderes, aber er schützt meine Nägel vor Verfärbungen und ich habe den eindruck, dass Nagellacke länger halten, seitdem ich ihn benutze. Sollte er leergehen, was auf jeden Fall passieren wird. werde ich ihn nachkaufen, denn noch nie hat mich ein Unterlack so begeistert wie dieser und ich bin froh, dass ich ihn im Rahmen eines Geschenksets entdeckt habe.




Hände


Schon sind wir bei der letzten Kategorie angelangt und ich zeige euch die letzten drei Produkte meiner Essence Highlights 2014.
Ich habe sehr viele Handcremes, manche einer würde sagen zu viele, aber die besten stellt essence her. Vielleicht haben sie nicht die tollste Pflegewirkung, doch auf jeden Fall die besten Düfte und jedes Jahr freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit nicht nur wegen der ganzen leckeren Sachen und der Atmosphäre, sondern auch weil dann wieder die limitierte Handcremeedition von essence erscheint, die jedes Jahr mit drei neuen, schönen Düften überrascht, von denen immer mindestens zwei gekauft werden. 
Zeigen kann ich euch nur die zwei aus diesem Jahr, denn alle anderen habe ich in meiner "Aufbrauchswut", die vor einem dreiviertel Jahr angefangen hat, geleert. 
Vorhanden ist aber auch noch die Cookies&Cream Handcreme, die himmlisch nach Keksteig duftet und für die ich extra zum ersten Mal Schminke online bestellt habe, da es die Limited Edition nicht in meiner Stadt gab.
Ganz toll finde ich bei den essence Handcremes auch das Design. Ich kenne keine Marke, bei der mich das Aussehen der Tueb so sehr begeistert wie hier. Es ist sehr ansprechend gestaltet und schon das ist ein Kaufgrund für mich.




Das waren alle meine Favoriten des Jahres. All diese Produkte gehören zu meiner Schminkroutine und sind zum Teil täglich, oder, wie beim Nagellack, zumindest wöchentlich im Einsatz.
Ich hoffe mein Beitrag gefällt dem Cosnova-Team und ich gewinne mit etwas Glück einen dieser traumhaften Adventskalender, auch wenn ich meine Chancen als niedrig erachte, denn ich habe bei anderen Bloggermädels schon viele gute Beiträge gesehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen