Mittwoch, 31. Dezember 2014

Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette

010 Eyes wide matt 

Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette
6g für 4,95€
geöffnet 12 Monate haltbar


Auch das ist ein Produkt, dass ich erst nicht auf meinem Blog vorstellen wollte, da viele, und ich auch, keine 2m-Theke in der Nähe haben und diese Palette nur in der großen Theke erhältlich ist.
Dann habe ich jedoch in der Sortimentsumstellungs-Preview erfahren, dass es die Palette ab Februar auch bei dm und Rossmann zu kaufen gibt und so viel mehr Leute die Möglichkeit haben sie nachzukaufen, wenn sie ihnen gefällt.
Also gibt es jetzt doch noch einen Bericht, denn die Lidschatten gehören zu meinen absoluten Lieblingen.



Aus der Reihe der "Absolute" - Paletten gibt es neben der Absolute Matt auch die Absolute Nude, die Absolute Bright und ab Februar wird die Absolute Rose in die Drogerien einziehen.
Bright Palette war mir zu hell. Die Nudepalette besitze ich auch nicht, da ich schon genügend Schimmernde/glitzernde Nudefarben habe und sie schlecht pigmentiert sein soll, aber bei matten Lidschatten sieht es ziemlich leer aus. Die 
Als ich diese gekauft habe, besaß ich nur zwei andere matte Farben, einen hautfarbenen und ein normales Braun.
Mittlerweile habe ich auch in anderen Paletten matte Farben, doch diese Palette mag ich immer noch sehr gerne und habe sie lange Zeit täglich benutzt, bis sie von anderen Lidschatten aus meiner Sammlung abgelöst wurde, da ich nicht immer dasselbe verwenden möchte und wenn ich schon so viel Auswahl habe, sollte ich die Produkte auch benutzen.




Alle vier Paletten haben die gleiche Verpackung. Ein schwarzes Unterteil mit einem transparentem Deckel. Nur die Farbe des Schriftzugs ist verschieden. Hier ist es ein leuchtendes Kupfer.
Der Deckel hält gut und lässt sich problemlos öffnen und schließen. Es wackelt nichts.

Wie bei den meisten Paletten ist auch hier ein absolut unnötiger Pinsel enthalten. Er ist doppelseitig und hat auf der einen Seite einen Applikator und auf der anderen einen fluffigen Pinsel.
Beide sind angenehm weich, aber wirklich begeistern sie mich nicht.
Da verwende ich lieber weiterhin meine normalen Pinsel und diesen werde ich zu meinen anderen Pinseln stellen, da er sonst beim Schminken dauernd rausfällt und mich nervt.

Wie der Name schon verrät, soll diese Palette nur matte Lidschatten in sechs verschiedenen Farben, wobei jeder Ton ein Gramm enthält. Bei den beiden dunkelsten Nuancen konnte ich aber Glitzer entdecken.
Von Hell bis Dunkel ist alles dabei, sodass man sowohl dezente Alltags-AMU´s, als auch auffälligere und dunklere Abend-Look´s schminken kann.




Der erste Lidschatten ist Weiß und komplett matt.
Er eignet sich gut zum Highlighten unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel.
Die Pigmentierung ist ziemlich schwach, was ich aber auch nicht anders erwartet habe, denn helle, matte Lidschatten aus dem Drogeriebereich geben meist nicht viel Farbe ab.

Der zweite Ton ist Hautfarben und eignet sich super zum Verblenden von Farbübergängen, damit keine harten Kanten bleiben. Er gibt deutlich mehr Farbe ab, als der Weiße.

Als letztes ist noch ein leicht aschiger, hellbrauner Ton enthalten, der ziemlich krümelt und sehr schwach pigmentiert ist.
Eventuell kann man ihn auch zum Augenbrauen ausfülle zweckentfremden.



Die nächsten drei Farben sind sich alle relativ dunkel.

Der erste Ton ist ein mittelmäßig pigmentiertes Braun, das gut für die Lidfalte verwendbar ist, wenn die anderen Farben dezent sind.

Daneben liegt ein dunkles Braun, das sehr gut Farbe abgibt. Die enthaltenen Schimmerpartikel sind auch aus der Ferne noch sichtbar. Hier wäre es mir lieber gewesen, wenn der Ton vollständig matt wäre.

Als letztes befindet sich in der Palette noch ein dunkles Grau mit Schimmerpartikeln.
Genauso wie der vorherige Ton ist auch dieser gut pigmentiert und lässt sich zum Ziehen eines dezente Lidstriches verwenden.



Oben ohne und unten mit Base aufgetragen
Oben ohne Base und unten mit Base























































Geswatcht habe ich alle Produkte auch nochmal. Ich habe den Eindruck, dass sie mit einem Pinsel aufgetragen mehr Farbe abgeben, als mit dem Finger geswatcht, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Mit den Lidschatten kann man gut arbeiten und sie lassen sich nach dem Auftrag leicht verblenden, ohne dass harte Kanten zurückbleiben.
Beim Auftrag nach der Verwendung einer Lidschattenbase sehen die Lidschatten weniger krümelig aus und auch die Deckkraft ist besser. Ich verwende seit Jahren die essence I love Stage eyeshadow base, da sie einfach nicht leer gehen will.



Ich mag die Palette gerne und auch wenn die Töne nicht alle matt sind und zum Teil etwas krümeln, so finde ich sie doch insgesamt toll und bin froh jetzt viele matte Lidschatten zur Auswahl zu haben.
Zudem kann man alle Farben auch toll miteinander kombinieren und da hier auch ein matter, hautfarbener Ton enthalten ist, der mir in den meisten Paletten fehlt, braucht man keiner zusätzlichen Lidschatten für einen Look.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen