Freitag, 5. Dezember 2014

Essence Effect Lipgloss CO7 Metallic Copper

CO7 Metallic Copper

essence effect lipgloss
6ml für 2,45€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert




Seit der letzten Sortimentsumstellung Anfang Dezember gibt es in der 3m-Müller Theke die essence effect lipglosse, die verschiedene Effekte haben, wie Flakes, Schimmerpigmente, metallisches oder holografisches Finish.
Ich fand die beiden Farben mit dem metallischem Finish sehr interessant, da ich solche bisher noch nicht gesehen habe und habe mir zum Ausprobieren eine Farbe gekauft. Die Entscheidung fiel mir schwer, da beide Farben sehr schön sind, aber letztendlich fand ich Metallic Copper noch einen Ticken schöner.





Die Lipglosstube finde ich sehr ansprechend. Das Design ist anders als gewohnt, aber nicht ganz neu. Bereits in der Catrice Carnival of Colours LE besaßen die Lipglosse diese Tubenform und da Catrice und Essence beide zu Cosnova gehören, ist es nicht verwunderlich, dass diese Hülle hier wieder auftaucht.
Die Tube kann man nicht hinstellen, sondern nur hinlegen, da sie stromlinienförmig ist. Sie liegt gut in der Hand und ist auch schön klein. 
Der Deckel ist schwarz und der Rest der Tube transparent, bis auf einen schmalen Streifen am oberem Ende, der einen schönen Übergang zum Deckel bildet. Ich finde es gut, dass der Inhalt direkt sichtbar ist, denn wenn man mehrer besitzt, nicht wie ich nur einen, kann man direkt sehen welcher was enthält. Zudem sehen die Effekte in der Tube sehr schön aus. Der Metallic Copper zwar weniger, aber zum Beispiel die Lipglosse, die Flakes enthalten sehen in der Tube wunderschön aus.





Der Lipgloss lässt sich sehr leicht aufdrehen, da der Deckel nicht vernünftig einrastet. 
Ausversehen wird er sich wohl trotzdem nicht aufdrehen. 





Der Applikator hat keine besondere Form, sondern ist ganz gerade.
Die Härchen sind sehr kurz, trotzdem lässt sich der Gloss gut auftragen und auch verteilen.
Einzig an den Lippenrändern sammelt sich etwas viel Farbe an, die ich dann immer abtupfe.





Die Farbe ist meiner Meinung nach nicht als copper/Kupfer zu bezeichnen, sondern als ein kühles Hellbronze. Er ist komplett ohne Glitzer- und Schimmerpartikel und mit einem schönem metallischem Finish.
Für den Alltag finde ich ihn schon auffällig, aber er ist durchaus tragbar und gar nicht mal so auffällig wie ich erwartet hätte.




Ohne Lipgloss

Mit Lipgloss

Mit Lipgloss

Zwar riecht der Lipgloss nicht so angenehm und etwas nach Billigschminke, aber aufgetragen nehme ich davon nichts mehr wahr. Von anderen habe ich jedoch gehört, dass es sie gestört hat.
Auf den Lippen lässt er sich sehr angenehm tragen. Ich spüre ihn kaum und er ist nur minimalst klebrig. Auch in die Lippenfältchen kriecht er nicht, sondern lässt die Lippen viel mehr glatter  und ebener erscheinen.

Die Haltbarkeitsdauer habe ich nicht genau gemessen, aber es müssten 3-4 Stunden gewesen sein.
Trinken übersteht er, wie ich gerade getestet habe. Essen hingegen nicht. Allerdings habe ich ihm auch gleich dem Härtetest unterzogen und eine Pizza gegessen, die ja bekanntlich sehr fettig ist und Fett versteht sich nicht so gut mit Make-up. Trotzdem hat er die erste Hälfte der Pizza überlebt und war danach noch fast vollständig vorhanden. Nachdem ich ganz fertig war, war an den Rändern aber nur noch ein leichter Glanz, sonst nichts mehr.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen