Mittwoch, 17. Dezember 2014

Herzchen Top Coat


so me Heart Glitter Nail Varnish
15ml für 1,09€
geöffnet 12 Monate haltbar

Dieser tolle Herzchennagellack war vor kurzem bei Action erhältlich. Ob ihr ihn immer noch kaufen könnt, kann ich nicht sagen, aber ich nehme es an.
Ihn gibt es nicht nur in Rot, sondern auch in vielen anderen Farben, unter anderem Rosa (hier und hier und hier) und Silber.

Ich kann euch Action nur empfehlen. Es ist eine niederländische Ladenkette, die zum Teil aber auch in Deutschland vertreten ist. Es gibt dort so gut wie alles, aber vor allem die Dekoration, die Schminke und den Schmuck finde ich empfehlenswert. Dort habe ich Armbänder gefunden, die aussehen wie die bekannten von Cruciani, aber nur einen Euro kosten.
Im Sommer habe ich dort auch viele tolle Dekosachen gekauft und immer wenn ich da war, musste ich mich zurückhalten um nicht den halben Laden leerzukaufen.
Leider komme ich nur selten hin, doch das nächste Mal werde ich bereits kurz vor oder nach Weihnachten vorbeischauen. Mal gucken was ich dann kaufe.

Jetzt aber wieder zurück zu dem Nagellack.
Die Flaschenform erinnert mich an OPI Flaschen. Der Deckel ist mattschwarz und die Nagellackflasche wie bei OPI geformt.





Enthalten sind ganz viele kleine, rote, metallisch glänzende Herzchen, die in einer hellroten Jellybase schwimmen.
Er ist meiner Meinung nach vorsichtig zu tragen. An Tagen wie Valentinstag kann man ihn ruhig mal auf alle Finger kloppen ohne seltsam zu wirken, was schon das einzig positive an dem Tag ist, zumindest als Single, aber im Alltag würde ich ihn nur auf einem Akzentnagel lackieren, da es sonst leicht kindisch rüberkommt. Das muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber ich möchte nicht dauernd mit Herzchennägeln rumrennen ;).






Wie bei vielen Nagellacken, die größere Partikel enthalten, ist es auch bei diesem eine Kunst die Herzchen rauszubekommen. Ich muss immer ordentlich fischen, bevor ich meine 5-6 Herzchen auf dem Nagel verteilt habe. Zudem ist die Base schwierig. Sie schmiert etwas rum und zieht sich über den Nagel. An manchen Stellen hat man dann etwas Nagellack, an anderen nicht.
Deshalb bin ich dazu übergegangen erst eine dünne Schicht der Jellybase zu lackieren und dann die Herzchen darauf zu verteilen. Das funktioniert ganz gut.







Die Trockenzeit ist neben dem Geruch, es stinkt sehr chemisch, auch etwas, was ich bemängeln muss. Der Topper braucht Ewigkeiten. An den Stellen wo die Herzchen sind, befindet sich mehr Lack, was das ganze noch schlimmer macht.
Nach einer halben Stunde kommte ich immer noch problemlos reindätschen und er war noch nicht mal ansatzweise getrocknet.
Zudem wird er auch nicht fest. Irgendwann ist er zwar nicht mehr richtig flüssig, aber mit etwas Druck kann ich immer noch eine Macke reinbohren, die sich zwar innerhalb von ein paar Minuten zurückbildet, aber leicht sichtbar bleibt.

Er sieht sehr schön aus, aber die Qualität kann mich nicht überzeugen. Für den Preis habe ich aber auch nicht viel erwartet. Da er ohnehin seltener zum Einsatz kommen wird, kann ich damit leben, dass er eine lange Trockenzeit hat.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen