Samstag, 20. Dezember 2014

Ikos Wet & Dry Profischminke


Ikos Original Wet&Dry Profischminke Professional Make-Up
3g für 7,95€
geöffnet 12 Monate haltbar


Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mir dieses Puder nicht selber gekauft habe, aber es dennoch keine Kooperation mit Ikos ist. Ich habe lediglich als Privatperson die Firma angeschrieben und um eine Probe gebeten, woraufhin ich dieses Produkt erhalten habe.
Dass es so teuer ist, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal bewusst.



Erhalten habe ich die Nuance Medium. Es sind zwei Farbtöne erhältlich, light und medium.
Kaufen könnt ihr diese Marke in den meisten Müller Filialen und online.
Hier gelangt ihr zu der Probegröße, die ich besitze und hier kommt ihr zur Fullsize.





Mitgeliefert wurden zwei Seiten mit Informationen über das Produkt.
Angeblich soll es so gut wie alles abdecken können, angefangen bei Hautunreinheiten, über Pigmentstörungen, bis hin zu Akne. Glücklicherweise hatte ich, bis auf ein paar Hautunreinheiten auf der Nase und hin und wieder mal einen kleinen Pickel, noch nie Probleme.
Damit ihr besser entscheiden könnt, ob dieses Produkt für euch geeignet wäre, sollte ich noch erwähnen, dass ich wahrscheinlich Mischhaut habe, zumindest würde ich es selber so beschreiben.
Der Großteil meines Gesichtes ist normal, weder trocken, noch fettig. In der T-Zone habe ich leicht fettige Haut und die Augenpartie ist minimalst trocken.






Abgesehen von diesen Blättern war auch noch ein Make-Up Schwamm enthalten.
Diesen könnt ihr im Onlineshop in einem 2-er Set für 3€ erwerben.
Ich finde ihn unnötig. Nur kurz hatte ich ihn auf meinem Schminktisch liegen und schon war er ziemlich schmutzig, da er Staub und sonstigen Schmutz magisch anzuziehen scheint.
Er war sehr weich und knautschig und auf der Haut recht angenehm. Vielleicht fragt ihr euch warum ich war schreibe... soeben wollte ich für die Review nochmal die Konsistenz überprüfen, habe etwas an ihm rumgezogen und plötzlich hielt ich zwei Hälften in der Hand.
Diese Sache hätte sich somit auch erledigt, sonderlich begeistert war ich ohnehin nicht.






Medium

Das wichtigste ist aber das Make-up. Es ist nicht flüssig, sondern in Puderform und lässt sich, wie der Name schon sagt, sowohl trocken, als auch feucht auftragen, wobei es feucht eine höhere Deckkraft besitzt.
Die Verpackung empfinde ich für den Preis als unangemessen. Der Karton ist bereits zu klein für die Puderdose und jedesmal ist ein Gequetsche, wenn ich es ein- oder auspacken will.
Zudem befand sich anfangs noch ein goldener Ikos Schriftzug auf dem Deckel, über dem eine Pharaonenmaske abgebildet war. Diese ist bereits zur Hälfte verblasst.
Der Rest ist aber recht ordentlich verarbeitet. Der untere Teil ist goldfarben und spiegelt leicht, der Deckel besteht aus transparentem Plastik.
Alles hält super und nichts wackelt. Anmerken möchte ich nur, dass das Pfännchen nicht genau eingeklebt wurde und auf einer Seite ein kleiner Spalt zwischen dem Pfännchenrand und dem Unterteil ist.





Das Puder passt erstaunlich gut zu meinem Hautton, obwohl es die dunklere Nuance ist.
Unverblendet ist es minimal zu dunkel, aber vernünftig aufgetragen fällt dies kaum auf.
Im Sommer, wenn ich etwas gebräunt bin, wird es wohl perfekt passen.



Links: Trocken aufgetragen               Rechts: Feucht aufgetragen

Es fühlt sich sehr weich an und ist klasse pigmentiert. Tatsächlich ist die Deckkraft sehr gut und es wirkt dabei natürlich. Ausprobiert habe ich es unter anderem über einem Muttermal und dieses erschien nach dem Auftrag deutlich blasser.
Es passt sich gut der Haut an und ist nicht sichtbar. Die Beschreibung "wie eine zweite Haut" passt sehr gut.

Das Tragegefühl kann ich als sehr angenehm beschreiben. Es ist nicht spürbar und beschwert die Haut auch nicht.
Ich mag diese Puder zwar gerne, aber selber kaufen würde ich es aufgrund des hohen Preises nicht, denn da bekomme ich auch andere, tolle Puder, die deutlich günstiger sind.
Falls man aber unter einen von den angegebenen Sachen leidet, wäre diese Investition wohl wirklich eine Überlegung wert.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob er so viel Geld für ein Puder ausgeben möchte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen