Montag, 15. Dezember 2014

Manhattan Khol Kajal Eyeliner

51D Nude Couture 

Manhattan Khol Kajal Eyeliner
1,3g für 3,25€ (Meiner hat erstaunlicherweise nur 1,75€ gekostet und es war kein Rabatt.)
geöffnet 30 Monate haltbar



Wie sicher jeder Beautyjunkie weiß, lässt schwarz die Augen kleiner erscheinen und weiß größer.
Deshalb habe ich lange Zeit weißen Kajal auf meiner Wasserlinie getragen, um diesen Effekt zu erzielen.
Irgendwann fand ich das Weiß dann zu hart und habe mich nach einem nudefarbenem Kajal umgeschaut. Fündig wurde ich nach langer Suche bei Manhattan, als ich dieses Exemplar erblickte.





Das Design des Stiftes ist einfach und dennoch stylish.  Er ist mattschwarz mit silberner Schrift. Nur der Deckel und ein Stück am Ende ist in die Farbe des Kajals getaucht, in diesem Fall Nude, und im Gegensatz zum Rest glänzend.






























Ohne Kajal

Mit Kajal

Mit Kajal









Der Stift besteht aus Holz und lässt sich mit einem Anstifter bei Bedarf anspitzen.
Da dieser Nudeton am besten für die Wasserlinie verwendet werden sollte, bevorzuge ich es sogar, wenn er leicht stumpf ist, da er sich dann besser auftragen lässt und nicht zu spitz ist.
Der Auftrag gelingt sehr leicht und obwohl ich eine sehr empfindliche Wasserlinie habe und bisher jedesmal Tränen in den Augen hatte, wenn ich Kajal aufgetragen habe, hatte ich bei diesem keine Probleme. Ich musste nur einmal schnell und ganz vorsichtig drüberfahren und schon war meine Wasserlinie eingefärbt und das ohne tränende Augen, infolgedessen die gesamte Schminke verlief.

Meiner Meinung nach wirkt das Auge durch den hellen Nudeton größer und es ist nicht so auffallend wie ein weißer Kajal. Die Haltbarkeit empfinde ich als gut und bei mir hat er knapp 5 Stunden gehalten.

Ich kann ihn nur empfehlen und auch wenn er nicht der allergünstigste in der Drogerie ist, sollte man auch bedenken, dass man einen Kajal meist nie aufbraucht oder wenn erst nach Jahren, sodass ich wohl nur einmal diesen Kajal kaufen brauche und dann den Rest meines Lebens etwas davon habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen