Montag, 15. Dezember 2014

Nivea Lip Butter Caramel Cream


Nivea Lip Butter
16,7g/19ml für 2,69€
geöffnet 12 Monate haltbar


Mittlerweile gibt es bereits 6 Sorten der Nivea/Labello Lip Butters. Dies sind Caramel Cream/Caramel Cream Kiss, Classic, Vanilla & Macadamia, Raspberry Rose, Coconut und Blueberry Blush.
Als Nivea Lip Butter sind sie nur im Nivea Shop oder online erhältlich. Als Labello Lip Butter auch in Drogerien, wie dm und Rossmann. Bis auf den Markennamen gibt es aber keinen Unterschied.
Ich hatte bereits Vanilla & Macadamia und da ich sie wirklich gerne mag, besitzt diese bereits ein Hit the Pan. Nur in letzter Zeit habe ich sie sträflich vernachlässigt, weil ich mehrere Lippenpflegestifte aufbrauchen wollte, aber bald werde ich sie wieder auspacken.
Auch Caramel Cream fand ich damals schon interessant,  habe aber immer davor zurückgescheut sie mir zu kaufen, weil ich sie hätte online bestellen müssen.
Dann habe ich mich beim Nivea Newsletter angemeldet und kurz darauf einen Rabattcode über 8€ erhalten. So musste ich nur noch den Versand in Höhe von 5€ bezahlen und konnte mir zusätzlich noch zwei Abschminktücher mitbestellen, da ich den Rest der 8€ nicht verfallen lassen wollte.
Desweiteren ging im Sommer die Meldung um, dass die Lip Butter Caramel Cream das Sortiment verlassen sollte, was auch sehr wahrscheinlich erschien, da neue Sorten rauskamen und es in den Nivea Häusern für diese Sorte das Angebot 1,2,3,... Lip Butters kaufen und 1,2,3,.. Lip Butters gratis dazubekommen gab.
So habe ich mich dann doch überwunden und sie bestellt. Zwar scheint sie doch nicht zu gehen, die Meldung ist jetzt immerhin mehrere Monate her, aber ich habe sie zumindest endlich.
Die Lieferung ging auch sehr schnell und nach drei Tagen war die Bestellung da. Alles war sicher und ordentlich verpackt und den Onlineshop kann ich, bis auf den teuren Versand, nur empfehlen.




Die Lip Butter ist nicht in Stiftform, sondern befindet sich in einer Dose. Diese werde ich nur Zuhause benutzen, da ich es als unhygienisch empfinde unterwegs mit schmutzigen Händen in die Dose zu patschen.
Die Dose ist aber sehr schön gestaltet. Die Hintergrundfarbe ist ein warmes Beige. Vorne sind drei Karamellstücke abgebildet, die eine Spur aus flüssigem Karamell hinter sich herziehen. Ebenfalls aufgedruckt ist das Nivealogo, ein runder, dunkelblauer Kreis mit Nivea in großen, weißen Lettern.
Der Deckel hält sehr fest und ich muss feste ziehen, um ihn abzuziehen.




Die Lippenpflege ist passend zum Namen gelb-beige eingefärbt.
Nachdem man mehrmals mit dem Finger darüber gefahren ist, wird sie durch die Körperwärme erwärmt und nach kurzer Zeit befindet sich genügend Produkt am Finger, um die Lippen einzuschmieren.
Je öfter sie benutzt wurde, desto schneller erwärmt sie sich. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber ich konnte es auch schon bei Vanilla & Macadamia feststellen.




Sie verleiht den Lippen einen Hauch Glanz und pflegt sehr gut. Die Lippen werden schön weich und fühlen sich gepflegt an.
Zudem duftet sie auch noch klasse. Den Duft rieche ich, trotz verstopfter Nase, sobald ich den Deckel öffne. Es riecht nach Karamell mit einer leicht verbrannten Note, die aber so gering ist, dass es immer noch angenehm ist.

Ich bin froh, dass ich sie gekauft habe, auch wenn ich lange gezögert habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen