Sonntag, 28. Dezember 2014

Rival de Loop Young Baked Eyeshadow 04 latte macchiato

04 latte macciato

Rival de Loop Young Baked Eyeshadow
3g für 1,99€
geöffnet 12 Monate haltbar


Vor ein paar Tagen war ich kurz bei Rossmann und habe mich entschlossen mir auch noch die beiden anderen Nuancen der Baked Eyeshadows anzusehen.
Hier hatte ich euch bereits 02 cream cake vorgestellt und jetzt durfte auch noch dieser hellbeige Ton mit, da ich den Swatch im Geschäft doch ganz hübsch fand und ich ihn mir gut als Farbe für das ganze Lid vorstellen kann.
Auf Instagram wurde nach Swatches gefragt und da meine Handykamera nicht die beste ist, wollte ich mich mit dem Blogpost beeilen, um bessere Bilder zu zeigen. Hier ist er nun.



Was mir bei den Rival de Loop Young Produkten schon öfters positiv aufgefallen ist, ist das Hygienesiegel.
Es ist zwar nur ein kleiner, runder Klebepunkt, an dem sich leider auch Stofffasern ansammeln, aber es ist mir immer noch lieber, als gar kein Schutz. Angetatschte Produkte sind einfach sehr unhygienisch, deshalb finde ich es toll, dass bei Rossmann die meisten Produkte versiegelt sind.




Den letzten Baked Eyeshadow Cream Cake habe ich vor der großen Rival de Loop Young Sortimentsumstellung gekauft, bei der auch das Produktdesign verändert wurde.
Früher war der untere Teil des Pfännchens noch schwarz, doch jetzt ist es, zumindest bei diesem, neuem Lidschatten spiegelnd silber.
Der Deckel ist immer noch transparent mit silberner Schrift und auch die restliche Haptik der Lidschattenverpackung ist gleichgeblieben. Diese habe ich hier schon ausführlich beschrieben.
Der Deckel schließt feste, scheint aber leicht zerbrechlich zu sein, da ich bereits eine Riss an der Seite des Deckels habe, der auf dem oberem Bild auch leicht zu erkennen ist. Er ist genau links oberhalb der Stelle, wo Unterteil und Deckel verbunden sind.





Latte Macciato ist ein zweifarbiger Lidschatten mit einer schönen Marmorierung.
Jeder Lidschatten ist ein Individuum und bei manchen ist der Swirl stärker, bei anderen schwächer ausgeprägt. Ich habe mir einen rausgesucht, bei dem von beiden Farben ungefähr der gleiche Anteil vorhanden ist.



Links: Goldbeige      Mitte: Cremeweiß        Rechts: gemischt

                                              Links: Goldbeige      Mitte: Cremeweiß        Rechts: gemischt
Die eine Hälfte ist Cremeweiß, die andere Goldbeige. Beide sind ohne Glitzer, was mir sehr wichtig ist, und enthalten nur sehr kleine Schimmerpartikel, die aber, in Verbindung mit dem Lidschatten, nicht auffallen. Zusammen ergibt sich ein hellgoldener Ton, der als Highlighter unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel, oder für das ganze Lid verwendet werden kann. Die Farbe ist sehr schwer zu fotografieren, da die Lidschatten stark schimmernd sind und das Blitzlicht seltsam wiederspiegeln. In Wirklichkeit sind sie um einiges deckender. Dieses Problem hängt sicher auch mit den schlechten Lichtverhältnissen während der Winterzeit zusammen.



Links: trocken  Rechts: feucht 

Ein einziges Mal habe ich ihn für euch feucht aufgetragen, aber persönlich werde ich ihn nur trocken benutzen, da es mir zu aufwendig ist jedes Mal den Pinsel anzufeuchten und der Lidschatten so auch schnell schlecht werden kann. Feucht aufgetragen ist die Farbe intensiver und deckt noch stärker.

Genauso wie Cream Cake gefällt mir auch Latte Macciato gut und ich würde mir noch mehr Farben aus dieser Reihe wünschen, denn mit dem drittem silbernem Ton kann ich nichts anfangen, da grober Glitzer enthalten ist und die beiden früher erhältlichen Lidschatten in Rosa und Lila entsprachen nicht ganz meinem Farbspektrum. Qualitativ sind sie aber alle toll und auch die Haltbarkeit hat mich hier nicht enttäuscht, denn beide gebackenen Lidschatten, die ich besitze, halten den ganzen Tag ohne zu creasen oder zu verblassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen