Dienstag, 27. Januar 2015

Anny Celebrities Only - L.A. Motion Picture Show LE

317.30 silent elegance

Anny Celebrities Only - L.A. Motion Picture Show LE
15ml für 9,99€
geöffnet 24 Monate haltbar
limitiert


Seit letzter Woche ist die neueste Anny LE in den Douglas Filialen oder online erhältlich.
Die Kollektion orientiert sich an der Oscar Verleihung in Los Angeles und ist von der Atmosphäre des Roten Teppichs inspiriert.
Es sind sechs Nagellacke erhältlich, von denen drei verschiedene Rottöne abdecken und die anderen drei mehr etwas für Nudeliebhaber sind.

Durch mein Abonnement des Anny Newsletter ergab sich mir die Möglichkeit eine E-Mail an Anny zu senden, in der mitgeteilt werden sollte, welcher Nagellack einem am besten gefällt. Ich hatte Glück und habe meine gewählte Nuance zum Testen zugeschickt bekommen. Dies habe ich nun getan und möchte euch heute von dem Nagellack mit dem schönem Namen Silent Elegance berichten.



Der Nagellack befindet sich in der typischen und bekannten Anny Nagellackflasche, die würfelförmig ist und einen schwarzen Deckel besitzt, auf dem sich auch ein Aufkleber mit dem Namen des Nagellackes befindet.
Auf der Vorderseite der Nagellackflasche ist mit weißer Farbe der Markenname aufgedruckt.
Alle Herstellerangaben befinden sich auf der Unterseite, sodass keine weiteren Aufkleber das klare und edle Design der Flasche beeinträchtigen.




Der Pinsel ist schmal und lang, jedoch fächert er bei leichtem Druck auf, sodass der Nagellack sich trotzdem schnell lackieren lässt, wenn auch nicht problemlos.
Wie die meisten anderen metallischen Nagellacken wird auch dieser beim Auftrag streifig und lässt sich insgesamt sehr schlecht lackieren.
Jeder Fehler ist sichtbar, sodass man kleine Stellen nicht ausbessern kann, sondern jedes Mal neu ansetzen und eine ganz neue Schicht lackieren muss.
Aufgrund der ziemlich flüssigen Konsistenz deckt er zudem schlecht und man sollte mindestens drei dünne Schichten lackieren, auch wenn selbst dann noch das Nagelweiß durchscheint.

Als wäre das nicht schon negativ genug, ist auch noch die Trockenzeit extrem langwierig.
Die erste Schicht hat bei mir 10 Minuten gebraucht, bis sie vollständig durchgetrocknet war und bei der zweiten musste ich nochmal eine halbe Stunde warten, bevor ich mich normal bewegen konnte. Bereits bei der geringsten Berührung war sofort eine Macke im Nagellack sichtbar. Die zweite Schicht habe ich sogar erst am nächsten Tag lackiert, da ich nicht noch länger warten wollte.
Das finde ich wirklich enttäuschend, jedoch denke ich, dass dieser Nagellack ein Einzelfall ist, denn ein anderer Anny Nagellack, den ich besitze, trocknet sehr zügig.











































Aufgetragen sieht er, abgesehen von den leichten Streifen, die sich durch einen Topcoat kompensieren lassen, schlicht und elegant aus.
Die Farbe ist ein metallisches Silberbeige, das von winzigen, bräunlichen Partikeln durchzogen ist, wie sich bei der Nahaufnahme des Pinsels erkennen lässt.
Da er mir so etwas zu langweilig erschien, habe ich Bouquet aus der Maybelline Rebel Bouquet LE als Topper lackiert. Die beiden Nagellacke harmonieren sehr gut miteinander und die Streifen auf Silent Elegance sind nicht mehr so deutlich zu erkennen.

Die Haltbarkeit empfinde ich als gut. Ich habe ihn am Samstag lackiert und bis jetzt hat er problemlos gehalten, ohne abzusplittern oder auseinanderzubrechen. Dies kann natürlich auch an dem Topcoat liegen.


Ich finde den Nagellack an sich schön und definitiv zum Motto der Limited Edition passend.
Was mir jedoch gar nicht gefällt ist der äußerst schwierige Auftrag, die schlechte Deckkraft und die lange Trockenzeit.
Dies akzeptiere ich schon bei einem günstigem Nagellack nicht und noch weniger bei einem aus dieser Preisklasse, weshalb ich ihn mir mit dem jetzigem Wissen nicht gekauft hätte und leider qualitativ auch nicht empfehlen kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen