Freitag, 16. Januar 2015

essence Hidden Stories LE nail polish

01 Enter Wonderland

essence Hidden Stories LE nail polish the matt
10ml für 1,95€
geöffnet 24 Monate haltbar
limitiert


Die Hidden Stories LE ist nach der like a unforgettable kiss LE, die bereits zu früh bei Müller erschienen ist, die zweite Frühlings-LE von essence und ich bin froh, wenn diese wieder vorbei sind.
Am liebsten mag ich Herbst und Winter Limited Edition´s, die meist pastellfarbenen limitierten Produkte, die Anfang des Jahres auf den Markt gebracht werden, sagen mir wenig zu.
So hat mich auch diese wenig angesprochen. Letztendlich habe ich mir nach längerem Überlegen dann doch noch einen Nagellack gekauft, da dieser ein mattes Finish haben soll.

Bevor er überall ausverkauft ist, möchte ich ihn euch rasch zeigen, denn es ist nicht nur ein toller Nagellack, sondern auch fast ein Dupe zu einem Nagellack einer vergangenen Limited Edition.


Die Nagellackflasche ist bauchig und hat einen silbernen, semimatten Deckel. Auf diesem ist ein Aufkleber angebracht, der den Effekt des jeweiligen Nagellackes benennt. Dieser ist in der Farbe des Nagellackes.
Auch die aufgedruckte Schrift ist silber und schlecht zu lesen, weshalb ich den Text auf der Rückseite diesmal nicht abfotografiert habe, denn es war kaum etwas zu erkennen.
Stattdessen bekommt ihr ein tolles Foto von dem Aufkleber auf der Rückseite des Deckels :D.
Den kann man übrigens problemlos abziehen und darunter befindet sich ein kleinerer Aufkleber, der ansonsten absolut identisch ist. Das muss ich nicht verstehen :.D.



Der Pinsel ist relativ schmal und nicht besonders gut für diese Art von Nagellack geeignet.
Anfangs sieht der Nagellack aus wie jeder Andere, doch nach dem Auftrag trocknet er schnell an, weshalb man sich mit dem Lackieren beeilen muss. Denn noch während ich lackiert habe, fing er an zu trocknen. Das bedeutet auch, dass man ihn sofort ordentlich auftragen muss, denn ein späteres Nachbessern ist nicht möglich.
Bei der ersten Schicht sind noch viele Lücken vorhanden, wenn man die zweite ordentlich aufträgt, deckt er bereits, obwohl leider noch alle Unebenheiten zu sehen sind. Da meine Nägel zur Zeit an den Spitzen etwas kaputt sind, sieht es nicht so schön aus. Andere Nagellacke gleichen das besser aus.





Im feuchtem Zustand oder mit einem glänzendem Topcoat, glänzt er noch.
Getrocknet ist er wirklich komplett matt. Nicht semi-matt wie viele andere, die als matt bezeichnet werden, sondern wirklich komplett matt.
Die Farbe würde ich als helles Lilabeige mit Blaueinschlag bezeichnen.




Als ich ihn lackiert habe, ist mir noch die Ähnlichkeit zu einem anderem Nagellack aus meiner Sammlung aufgefallen. Diesen habe ich auf den Ringfinger aufgetragen, aber er ist deutlich glänzender und etwas blauer. Ansonsten sehen sie sich wirklich ziemlich ähnlich.



Bei dem anderem Nagellack handelt es sich um 400 Grey Beats aus der Maybelline Vinyl LE.
Falls ihr ihn nicht bekommen habt, könnt ihr euch diesen hier mal ansehen.
Es ist zwar kein 100%iges Dupe, doch farblich kommen sie sich ziemlich nahe.


Erster Tag

Zweiter Tag

Am zweiten Tag war der Hidden Stories Nagellack schon gar nicht mehr komplett matt und dann war zwischen beiden kaum noch ein Unterschied zu sehen. Dies finde ich etwas schade, denn wenn ich einen matten Nagellack kaufe, soll der auch matt bleiben und nicht nach einem Tag anfangen zu glänzen. Da kann man dann nur noch durch einen Matt Topcoat den ursprünglichen Effekt zurückholen.

Die Haltbarkeit finde ich ziemlich enttäuschend. Schon am zweiten Tag fing er an abzublättern und zu splittern. Zur Verlängerung der Haltbarkeit kann ich hier keinen Topcoat verwenden, da er sonst sofort glänzt und auch einen Basecoat kann ich nicht empfehlen, da sich der Nagellack dann noch schwerer lackieren lässt.

Den Nagellack finde ich farblich schön und auch der Effekt ist toll, aber ich finde es sehr schade, dass er nicht lange hält.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen