Sonntag, 18. Januar 2015

Essence like an unforgettable kiss LE duo blush + blush brush


Diese Limited Edition sollte offiziell erst im Januar erhältlich sein. Aufgrund eines Systemfehlers ist sie bereits zwei Monate zu früh in diverse Müller Filialen gekommen. Als ich sie entdeckte, habe ich mir aus dieser LE nur ein Blush kaufen können. 
Vor ein paar Tagen war ich dann bei dm und auch dort war ein Aufsteller vorhanden, der noch komplett voll war, da sich die meisten die Produkte, die sie haben möchten, bereits bei Müller gekauft haben. Ihr dürftet also noch alles bekommen, was ihr haben möchtet.





01 nothing but lovestoned

02 pink me!

essence like an unforgettable kiss LE duo blush
5,1g für 3,25€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert




























Der Kaufgrund war die tolle Verpackung. Ich finde Pappverpackungen ab und zu ganz schön, doch noch besser hat mir die Herzchenform gefallen.
Das macht diese Blushes unglaublich süß, denn allein die Farben hätten mich wohl nicht überzeugt.
Anfangs hatte ich erwartet, dass siegrößer sind, aber sie sind doch recht klein und die erste Schwierigkeit ergibt sich auch schon daraus. Ich hatte Schwierigkeiten mit einem Pinsel vernünftig dareinzukommen und obwohl mein blush brush schon recht klein ist, passte er trotzdem nicht ganz.
Da sie aber so niedlich aussehen, verzeihe ich ihnen das gerne.


















Pink me ist passend zum Namen in eine rosa Schachtel gehüllt, die mit pinken und orangen Herzchen und Schlössern verziert ist.
Der Deckel reicht nicht ganz bis zum Boden und lässt sich so leicht abziehen.
Er hält ganz gut, jedoch merke ich jetzt schon, dass er beginnt auszuleiern und beim Hochheben anfängt abzugleiten.



Nothing but lovestoned unterscheidet sich äußerlich nur darin, dass die Pappe orange statt rosa eingefärbt ist. Ansonsten trifft die Beschreibung auf beide gleichermaßen zu.




























Die duo blushes sind in zwei Farben unterteilt, die sich aber beide im selbem Pfännchen befinden und in der Mitte des Herzes eine klare Trennungslinie haben. Durch die Benutzung vermischen sich beide Töne etwas und nach kurzer Zeit sieht es nicht mehr ganz so schön aus, wie am Anfang.


Bei der rosa Variante ist die eine Seite hellrosa gefärbt. Auf den ersten Blick sieht es weißlich aus, da es wirklich sehr hell ist. Diese Seite ist komplett matt.
In der anderen Hälfte befindet sich ein tolles Rosa, das mit winzig kleinen Schimmerpartikeln durchzogen ist, die nach dem Auftrag nicht mehr sichtbar sind.
Zusammen gemischt ergibt sich ein kühles Rose, das sehr natürlich wirkt.




Bei dem anderem ist die heller Hälfte hellbeige mit leichtem Gelbstich. Dieser Highlighterton wird durch ein schönes Apricot ergänzt.
Hier sind beide Seiten komplett matt und ohne jeglichen Schimmer und Glitzer. Leider ist auch bei diesem duo blush die Farbabgabe miserabel.



Links: Hell und Dunkel                         Rechts: gemischt

       Oben: gemischt                    Unten: Hell und Dunkel






















































Wie ihr sehen könnt, ist die Pigmentierung wirklich sehr schlecht. Ich musste in dem Pfännchen viel hin- und herwischen und auch schichten, um einen Swatch auftragen zu können. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die helle Seite bei Pink me! etwas mehr Farbe abgibt.

Im Gesicht sind sie dadurch sehr dezent und zurückhaltend und die Gefahr des Overblushens besteht nicht. Ich hätte mir hier eine bessere Pigmentierung gewünscht, da das Aussehen zwar schon mitentscheidet, ich aber auch den Inhalt wichtig finde, da ich Schminke nicht nur sammeln, sondern auch verwenden möchte und dies tue ich bei einer schlechten Farbabgabe nicht so gerne, besonders wenn ich noch viele andere Blushes besitze, die qualitativ hochwertiger sind.





01 dear valentine!

essence like an unforgettable kiss LE blush brush
2,75€
limitiert


Obwohl ich bereits für jede Produktart ein bis zwei (oder auch mehr) Pinsel besitze und Ende des Monats auch noch mein Rose Gold Set von Zoeva ankommt, konnte ich bei dieser wunderschönen Aufmachung nicht widerstehen, denn dieser Pinsel mit einem kleinem Herz in der Pinselmitte ist einfach zuckersüß.

Im Aufsteller steht er in eine Plastikhülse verpackt, damit die Haare nicht schon vor dem Kauf abknicken. Außerdem ist auf dieser der LE- und Produktname aufgedruckt.



Das Design des Pinsels gefällt mir noch nicht mal so gut, der einzige Grund warum ich ihn gekauft habe, war das Herz :D.
Der Pinselstiel ist aus dickem Holz und lila eingefärbt. In Silber sind essence und das essence-e aufgedruckt. Ich hätte es schön gefunden, wenn hier nochmal der Name der LE zu finden gewesen wäre.



Die dunkelpinken Pinselborsten sind von einem silber-spiegelnden Pinselschaft eingefasst. Ein Teil der mittleren Haare sind lila eingefärbt und formen ein kleines Herz.
In Echt ist es nicht so gut zu erkennen wie auf dem Foto, sondern undeutlicher.





Auffallend finde ich die Form der Pinselborsten. Sie sind nicht alle gleichlang oder abgerundet, wie es sonst üblich ist.
Bei diesem hier bilden sie einen asymmetrischen Bogen. Dadurch lässt sich der Pinsel nur in eine "Richtung" benutzen. Ich habe den Eindruck, dass dadurch der Blush besser verblendet wird und harte Kanten sich eher vermeiden lassen.
Zudem beginnen selbst Blushes, die sonst schlecht pigmentiert und sehr hart gepresst sind, zu krümeln und das obwohl er sich sehr weich anfühlt und die Benutzung angenehm ist.
Ich würde ihn deshalb nicht bei stark pigmentierten Blushes einsetzen, denn sonst besteht die Gefahr des Overblushens, da die Farbabgabe sich mit diesem Pinsel sehr schlecht kontrollieren lässt.

Die Pinselhaare bestehen aus Synthetikfaser, was auch gut an den "Wellen" in den Haaren erkennbar ist.
Bisher habe ich noch nicht getestet, ob er beim Waschen Farbe verliert, da mir das Risiko zu groß ist, dass ich nachher nur noch einen weißen Pinsel, ohne schönes Herzchen habe.
Bei einer anderen Bloggerin habe ich aber gelesen, dass ihrer die Säuberung problemlos überlebt hat.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen