Donnerstag, 22. Januar 2015

Max Factor Lipfinity Colour & Gloss 580 Crystal Bronze

580 Crystal Bronze

Max Factor Lipfinity Colour & Gloss
6ml für 13,95€
geöffnet 36 Monate haltbar

Als ich letztens bei Action war, habe ich mir neben einigen anderen Sachen, die ich bald auch noch vorstellen werde, auch diesen Duo Lipgloss von Max Factor gekauft.
Ob diese Farbnuance auch im Geschäft erhältlich ist, weiß ich daher nicht, aber ihr könnt ihn auf jeden Fall hier kaufen. Dort kostet er sogar weniger als bei Douglas angegeben ist.
Ich habe für ihn übrigens 2,39€ bezahlt. Für den vollen Preis hätte ich ihn mir niemals geholt.











Das Design des Glosses finde ich nicht sonderlich hochwertig. Für den Preis kann man deutlich mehr erwarten, wie ich finde.
In der Mitte befindet sich ein schwarzes Verbindungsstück aus Plastik aus dem an beiden Seiten Applikatoren herausragen. Dort ist in Gold Max Factor aufgedruckt.
Links wurde die Tube mit dem farbigem Gloss von Step 1 aufgedreht und rechts passend dazu der glitzernde Topper. Beide Glosstuben sind kurz vor der Übergangsstelle zum Mittelstück von einem aufgedrucktem, ebenfalls goldenem Ring umschlossen, der es auch nicht mehr wirklich schafft die Optik zu verbessern. Außerdem ist auf den Glosstuben in vier verschiedenen Sprachen vermerkt welcher zuerst an der Reihe ist.
Es ist nicht möglich aus Versehen beide Tuben gleichzeitig zu öffnen, da sie in verschiedene Richtungen aufgedreht werden müssen.





In Step 1 ist ein altrosaner Lipgloss enthalten, der von vielen, kleinen Glitzerpartikeln durchsetzt ist, die von weiter weg kaum noch sichtbar sind. Obwohl er komplett deckend ist, ist er aufgrund der dezenten Farbe auch für den Alltag geeignet.
Die Menge am Applikator reicht vollkommen für einen Auftrag aus. Der Lipgloss lässt sich leicht und präzise auftragen. Er kriecht nicht in die Lippenfältchen und wirkt sehr natürlich.

Nach dem Auftrag ist mir zuerst der Geruch aufgefallen. Es riecht sehr süßlich und wie ich finde etwas billig. Dieser Duft verflüchtigt sich nach ein paar Minuten zum Glück.

Anfangs ist der Lipgloss auf den Lippen noch cremig, doch innerhalb von zwei Minuten trocknet er komplett matt an, wodurch er sehr lange hält.




Er ist auch dann noch recht angenehm zu tragen, nur etwas klebrig. Dennoch sollte man als zweiten Schritt den glitzernden Gloss auftragen, damit die Lippen nicht ausgetrocknet werden.
Dieser hat eine transparente Base, in der viele weißliche, lichtreflektierende Partikel schwimmen. Er riecht noch schlimmer als der andere, geradezu ekelhaft süßlich.






























Ohne Lipgloss

Nur mit dem Lipgloss #2

Nur mit dem Lipgloss #1

Nur mit dem Lipgloss #1


Mit den Lipglossen 1+2

Mit den Lipglossen 1+2
Hier könnt ihr die Swatches und verschiedene Tragefotos sehen.
Wie man sehen kann, kriecht die Farbe nicht in die Lippenfältchen und betont, entgegen meiner Erwartungen, auch keine trockenen Stellen, die bei mir aufgrund der kalten Jahreszeit zahlreich vorhanden sind, trotz stetigem Lippenpflege schmieren.

Versprochen wird eine Haltbarkeit von 10 Stunden.
Diese kann ich nicht bestätigen, da ich ihn nicht so lange auf meinen Lippen gelassen habe.
Meine Tragezeit schätze ich auf 7-8 Stunden. Währenddessen hat er hervorragend gehalten.
Den glitzernden Gloss (Step 2) musste ich zwischendurch erneuern, aber die Farbe hat sehr gut gehalten. Ich habe mit ihm normal gegessen und getrunken und trotzdem sah er danach noch genauso aus wie vorher.

Diese perfekte Haltbarkeit ist super geeignet, wenn man unterwegs ist oder auf einer Feier und sich nicht dauernd Sorgen darüber machen möchte, ob der Lippenstift immer noch an Ort und Stelle sitzt.
Bei diesem Produkt könnt ihr euch sicher sein, dass nichts verwischt.



Anfangs noch mit beiden Lipglossen.

Lipgloss #2 wurde mit dem Mizellenwasser entfernt.

Vergebliche Versuche auch Lipgloss #1 mit dem Mizellenwasser zu entfernen.

Nach der Verwendung des AMU-Entferners.

Doch das hat auch Nachteile. Da er wirklich feste sitzt, lässt er sich auch nur sehr schwer wieder entfernen.
Erst habe ich es mit meinem Garnier Mizellenwasser versucht, mit dem ich eigentlich alles runterbekomme, aber es tat sich absolut nichts.
Erst mit einem ölhaltigem Augen-Make-up Entferner von Balea konnte ich erste Erfolge erzielen.
Selbst mit ihm ging es aber nur mit starkem Rubbeln und an den Lippenrändern blieben trotzdem Reste zurück.


Ich kann den Lipgloss empfehlen, wenn ihr ein Produkt mit einer sehr langen Haltbarkeit sucht.
Selber würde ich ihn aber nicht kaufen, da er mir zu teuer ist, viel zu süß riecht und sich schlecht entfernen lässt.
Ob ihr bereit seid trotz dieser  Kritikpunkte so viel Geld dafür auszugeben, muss jeder selber entscheiden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen