Donnerstag, 1. Januar 2015

Zoeva 227 Luxe Soft Definer


Zoeva 227 Luxe Soft Definer
7,99€/7,80€

Seit kurzem besitze ich meinen ersten Pinsel aus dem High-End Bereich. Bisher habe ich mich mit Pinseln von Essence, Ebelin und Lacura begnügt, da diese meinen Ansprüchen vollkommen gereicht haben, aber dann wurde ich mal wieder auf Instagram angefixt und zwar mit der Januar Ausgabe der Cosmopolitan, der dieser Pinsel beilag. So habe ich den Soft Definer für nur 3€ bekommen, zusammen mit der Cosmopolitan, die mich eher weniger interessiert.
Mittlerweile dürfte die Zeitschrift aufgrund des großen Hypes vergriffen sein, aber ihr könnt den Pinsel auch bei Douglas oder bei Zoeva online kaufen.




Der Unterschied besteht darin, dass bei dem Cosmopolitan Pinsel noch der Zusatz "LUXE" zu dem Namen hinzugefügt wurde und auf der anderen Seite der Schriftzug "EXCLUSIVELY for COSMOPOLITAN" eingraviert ist.
Abgesehen von diesen beiden kleinen Merkmalen gleichen sich die Pinsel komplett und wie ich gerade recherchiert habe, gibt es den 227 Luxe Soft Definer auch in der "offiziellen" Variante, nämlich in den beiden Rose Gold Set´s. Dort heißt er genauso.




Der Pinselstiel ist aus Echtholz, das in einem Schwarz mit türkisen Glitzerpartikeln lackiert wurde.
Von nahem funkelt es schön, aber aus der Ferne sieht der Pinselstiel ziemlich schmutzig aus.
Auf ihm ist in Silber die Farbnummer, der Name und die Marke eingraviert.
Verbunden werden der Pinselkopf und der Stiel durch eine Messinghülse, die sehr stabil erscheint und sich nicht verbiegen oder zerdrücken lässt.
Die Pinselborsten sind Ziegenhaar und ursprünglich schneeweiß, bis ich ihn benutzt habe. 
Jetzt sind sie an der Spitze hellbraun, was mir eigentlich sogar besser gefällt.





Der Soft Definer ist ein Blenderpinsel und dazu gedacht harte Kanten zu verblenden und weiche Übergänge zu schaffen.
Er hat die typische Form eines Blenderpinsels und ist ziemlich buschig, mit einem abgerundetem Pinselende. Leichtem Druck hält er trotz seiner fluffigen Form relativ gut stand.
Er fühlt sich sehr weich und glatt an und kratzt am Auge kein bisschen, was mir gerade bei einem Blenderpinsel wichtig ist, da ich mit diesem auch mal etwas fester über meine empfindliche Augenhaut gehe, um fließende Übergänge zu schaffen.
Dies ist bei diesem aber gar nicht möglich. Egal wie dunkel die Farbe war, die ich verwendete. ich musste nur ein paar Mal mit dem Soft Definer dort entlangfahren und schon war alles ebenmäßig und die Farben verschmolzen geradezu ineinander.

Seinen Zweck erfüllt er wirklich vorbildlich und sieht dabei auch noch toll aus. Auch wenn dies mein erster Pinsel der Marke ist, so hat er mich bereits vollkommen überzeugt und es wird definitiv nicht mein Letzter bleiben, denn es ist schon ein Unterschied zu günstigeren Pinseln zu erkenne.
Ich finde meinen Ebelin Blenderpinsel auch toll, aber mit diesem geht das alles viel einfacher und auch das Endergebnis gefällt mir besser. Trotzdem werde ich weiterhin beide verwenden, da ich nicht nur High-End toll finde, sondern auch Drogerie Kosmetik.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen