Sonntag, 1. Februar 2015

Calvin Klein Tempting Glance Intense Eyeshadow

116 vanilla cream

Calvin Klein Tempting Glance Intense Eyeshadow
2,6g für ~11,70€ - ~19,70€
geöffnet 18 Monate haltbar

Bis vor kurzem kannte ich Calvin Klein nur als Unterwäschelabel, jedoch gibt es auch dekorative Kosmetik von dieser Marke, die in Deutschland aber relativ schwer zu bekommen ist.
Kaufen kann man die Produkte entweder bei Action, wo ich den Lidschatten für nur 2,39€ herhabe, oder online hier oder hier.
Da ich aber nirgends eine deutschsprachige Review finden konnte und eventuell manche an diesem Lidschatten interessiert sind.





Die Verpackung ist für den Preis viel zu schlicht, wie ich finde. Das Pfännchen ist in einem rechteckigem, transparentem Plastikdöschen verstaut, dessen Deckel, der öfters abfällt, als einzige Zierde den aufgedruckten Markennamen hat.
Der einzige Vorteil besteht darin, dass man direkt weiß um welche Farbe es sich handelt, in dem Fall. dass man mehrere besitzt.
Hätte ich den Originalen Preis bezahlen müssen, wäre es bei diesem Äußerem im Geschäft geblieben.





























Ohne Blitz bei Tageslicht

Mit Blitz bei Tageslicht





Anders als seine Hülle ist der Lidschatten selber qualitativ viel hochwertiger.
Er fühlt sich buttrig weich an und die Pigmentierung ist hervorragend. Um die am Finger befindliche Menge aufzunehmen, musste ich nur einmal durch das Pfännchen fahren.
Die Farbabgabe beim Swatchen ist leider nicht ganz so gut. Er deckt nicht vollständig und wenn man ihn verblendet, ist außer einer Menge Glitzer nichts mehr zu sehen.






Vanilla Cream ist, wie der Name schon sagt, ein heller Vanilleton mit sehr vielen kleinen Glitzerpartikeln, die bereits im Pfännchen nur so funkeln.
Verwenden kann man ihn entweder als Highlighter für den Augeninnenwinkel, unter den Brauen oder über dem Wangenknochen.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls nicht so begeisternd und außer Glitzer ist nach kurzer Zeit nichts mehr zu sehen.


Ich kann euch den Lidschatten wirklich nicht empfehlen. Falls ihr also überlegt ihn euch zuzulegen, kann ich nur davon abraten, denn auch wenn die Farbabgabe sehr gut ist und er sich seidig weich anfühlt, so kann mich die Haltbarkeit nicht überzeugen und ich habe auch erwartet, dass ich die Farbe bekomme, die im Pfännchen zu sehen ist und nicht fast nur Glitzer.
Bei dem Preis hätte ich mir mehr erwartet und ich bin froh, dass ich ihn günstiger bekommen habe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen