Dienstag, 24. Februar 2015

Essence I love Nude eyeshadow


Essence I ♥ Nude eyeshadow
1,8g für 2,45€
geöffnet 18 Monate haltbar


Wer meinen Blog schon länger verfolgt, dürfte mittlerweile wissen, dass ich nudefarbene Lidschatten über alles liebe und nicht genug von ihnen bekommen kann. Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass essence im Zuge der Sortimentsumstellung eine ganze Reihe, bestehend aus sechs Lidschatten, auf den Markt bringt.
Kaum war die I love Nude LE, die eine kleine Vorschau auf das neue Sortiment bieten sollte, aufgebaut, habe ich mir bereits zwei der Lidschatten gekauft und als dann die Theke fertig eingeräumt war, noch drei weitere.
Somit besitze ich alle bis auf den rosanen, da Rosa nicht meine Farbe ist und winzige, pinke Glitzerpartikel enthalten waren, die noch weniger meinen Geschmack treffen.
Die anderen durften jedoch alle bei mir einziehen und wurden auch schon getestet.
Meine Meinung findet ihr nach dem Klick.




Die Verpackung dieser Lidschatten gleicht denen aus der Cookies&Cream LE, von denen ich mir damals leider keinen gekauft habe. Der untere Teil ist rund und besteht aus schwarzem, glänzendem Plastik. Der Deckel ist, genauso wie der Lidschatten, leicht gewölbt. Auf diesem ist der Marken-, Reihen- und Produktname in schwarzer Schrift aufgedruckt. Ich musste jedoch feststellen, dass sich dieser leicht ablöst und bei einigen meiner Lidschatten hat das süße Herzchen bereits ein paar kleinere Löcher, weshalb ich es dann mit Klarlack versiegelt habe.
Auf einem schwarzen Aufkleber auf der Rückseite befinden sich alle weitere Informationen, unter anderem auch die Namen, die ich alle zuckersüß finde und die einer der Kaufgründe waren.
Im folgenden möchte ich euch gerne alle Farben, die sich in meinem Besitz befinden, einzeln vorstellen und zu jeder etwas schreiben.


01 vanilla sugar




Dieser Lidschatten ist der hellste aus der Reihe und, wie der Name schon sagt, ein vanilliger Ton. 
Er eignet sich optimal zum Verblenden oder zum matten Highlighten am Brauenbogen oder im Augeninnenwinkel.
Die Pigmentierung ist für einen, bis auf einen feinen, seidigen Schimmer nahezu matten Lidschatten aus der Drogerie, erstaunlich gut und, wie auch alle anderen Lidschatten, ließ er sich problemlos schichten, wodurch er noch farbintensiver wurde.



03 Crème brûlée




Diese Nuance ist ebenfalls eine der drei helleren Töne. Ich würde ihn als champagnerfarben bezeichnen. Im Gegensatz zu Vanilla Sugar enthält dieser feine Glitzerpartikel, die ihn noch mehr leuchten lassen, wodurch er sich sehr gut als Highlighter-Ton eignet.
Auch hier ist die Farbabgabe wirklich gut und für den Swatch musste ich nur ein einziges Mal über die kuppelförmige Oberfläche des Lidschatten fahren.



04 sweet like chocolate




Farblich ist dies einer meiner Lieblinge von den fünf, obwohl ich sie alle sehr gerne mag. Es ist ein sehr warmer, karamellfarbener Ton mit auffälligeren, jedoch immer noch feinen Glitzerpartikeln.
Genauso wie bei den beiden anderen ist auch hier die Pigmentierung ein Traum.



05 my favorite tauping 




Diese Farbe würde ich nicht als Taupe beschreiben, da ein lila Unterton fehlt.
Er ist komplett matt und dadurch eher schlechter pigmentiert. Von allen Farben hat mich dieser am meisten enttäuscht, da nicht nur die schlechte Farbabgabe mich stört, sondern auch ein Teil des Klebers, womit der Lidschatten in der Dose befestigt ist, seitlich rausgeflossen ist und es deshalb nicht mehr so schön aussieht.



06 coffee bean





Der letzte Lidschatten ist Coffee Bean, ein dunkles Braun mit ganz feinem Goldschimmer, der kaum zu sehen ist.
Er ist etwas trocken, weshalb man ihn schichten sollte, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Dann sieht er aber klasse aus und eignet sich gut für die Lidfalte, da er für das ganze Lid eigentlich zu dunkel ist.




Mit allen Lidschatten, bis auf my favorite tauping, der leider ein schlecht pigmentierter Einzelfall ist, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sie sind gut pigmentiert und lassen sich notfalls auch schichten.
Die Farben sind alle gut kombinierbar und gefallen mir sehr gut. Toll finde ich auch, dass es verschiedene Finishs gibt und mal nicht alles glitzert, wie sonst oft bei essence.
Der Auftrag ist sehr einfach, jedoch krümelt der Lidschatten bei den dunkleren, besser pigmentierten Farben etwas, wenn ich sie mit einem Pinsel auftrage. Dies lässt sich durch vorsichtiges Darüberstreichen vermeiden.
Alle Farben lassen sich problemlos verblenden und auch die Haltbarkeit empfinde ich als gut.
Ich kann sie wirklich nur empfehlen und würde mir wünschen, dass es bald noch mehr von solchen tollen Nudefarben zu kaufen gibt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen