Samstag, 7. Februar 2015

Essie Pinking about you

pinking about you

Essie nail lacquer
13,5ml für 9,95€
geöffnet 24 Monate haltbar


Der wunderschöne Essie Nagellack Pinking about you war ursprünglich in der essie Breast Cancer Awareness 2014 Kollektion enthalten, die es eigentlich nur in den USA geben sollte.
Dann wurde er jedoch auch in Deutschland gesichtet und auf Instagram habe ich bei mehreren gelesen, dass er bei Müller in das Standardsortiment einzieht, weshalb ich ihn euch noch schnell zeigen wollte.




Ich habe ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen, als es ihn bei dm zusammen mit einem Gratis Nagellackentferner gab. Dieser ist meines Wissens nach nicht im Standardsortiment erhältlich, sondern war nur in der Kombination mit den vier Luxeffekt Topcoats verfügbar.




Der Nagellackentferner leave no trace soll besonders gut bei Glitzernagellacken geeignet sein und durch die enthaltenen "Körnchen" den Nagellack nach einer Einwirkzeit von 30sec. sehr schnell und rückstandslos entfernen. Ich habe ihn bisher noch nicht ausprobiert, da ich mir den wenigen Inhalt lieber für wirkliche Glitzerbomben aufhebe.




































Auch dieser Essie Nagellack befindet sich in der typischen Essie-Nagellackflasche, die rechteckig ist und einen weißen Deckel besitzt, auf dessen Spitze ein Aufkleber mit dem Namen der Nuance angebracht ist. Falls man mehrere Essie Lacke besitzt, die zum Beispiel in einer Box nebeneinander stehen, kann man auf einen Blick sehen, um welche Farbe es sich handelt.
An drei der vier Seiten ist der Schriftzug Essie aufgebracht. Einmal in Weiß aufgedruckt und zweimal in das Glas eingegossen.





Der Pinsel ist bei den deutschen Essielacken sehr breit und es lässt sich angenehm mit ihm lackieren.
Es ist nicht nötig nach Partikeln zu fischen, denn da diese relativ klein sind, sammeln sie sich auf dem Pinsel an und eine Schicht ist bereits vollkommen ausreichend, um genügend Teilchen auf den Nagel zu befördern.




Die Konsistenz des durchsichtigen Nagellackes empfinde ich als sehr flüssig und man sollte darauf achten, dass beim Herausziehen nicht zu viel Flüssigkeit am Pinsel verbleibt, da es sonst tropft und seitlich am Nagel herunterläuft. Durch ein leichtes Abstreifen oder kurzes Warten lässt sich dies aber verhindern.
In dem Nagellack sind zwei kleine Metallkugeln enthalten, die verhindern sollen, dass der Lack eindickt. Aufgrund der Beschaffenheit sind diese meines Erachtens nach nicht notwendig, doch wer weiß, ob sich diese im Laufe der Zeit nicht noch negativ verändert, wie es bei dem Essie Good to go der Fall ist.







In der deutschen Version sind drei verschiedene Größen der hellrosa Partikel enthalten. Sie sind allesamt hexagonförmig. Wie auch bei vielen anderen Essie Nagellacken unterscheiden sich die deutsche und die US-Version. Bei der amerikanischen Variante sind neben den drei kleinen Partikeln noch zwei größere enthalten, die dem Topper ein leicht anderes Aussehen verleihen.
Hier könnt ihr ein Foto sehen, das beide Topcoats im Vergleich zeigt. Wie man sehen kann, ist der Unterschied ziemlich groß.




Bisher habe ich ihn erst einmal aufgetragen, da ich meist zu faul bin, um so lange zu warten, bis alles trocken ist. Er hat mir über essence111 english rose, der bald das Sortiment verlässt, jedoch sehr gut gefallen und hat den unifarbenen Nagellack deutlich aufgehübscht.

Ich denke ich werde ihn jetzt deutlich öfter tragen, genauso wie meine anderen Topcoats, von denen ich über 20 besitze. Falls ihr Tipps für Kombinationsmöglichkeiten habt, schreibt es gerne in die Kommentare.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen