Dienstag, 31. März 2015

Essence Pure Nude Powder

20 Nude Beige

essence pure nude powder
7g für 3,45€
geöffnet 6 Monate haltbar



Vor ein paar Wochen durfte ein neues Puder in meine Sammlung einziehen, was vor allem durch die schöne Marmorierung begünstigt wurde, denn genügend Puder wären noch vorhanden, auch wenn mein momentanes fast leer ist und ich dann nur noch zwei, noch vollkommen ungenutzte, zuhause habe. In der letzten Zeit habe ich es parallel zu meinem fast leeren von essence benutzt und mir eine Meinung gebildet.




Die Verpackung finde ich ansprechend, denn sie sieht nicht billig aus und wirkt auch sehr stabil.
Der untere Teil, in dem das gebackene Puder, das eine typische Kuppelform besitzt, eingebettet ist. ist matt schwarz und wird durch einen transparenten Deckel mit schwarzem Aufdruck verschlossen, der feste schließt und nirgends wackelt.



Ich habe mir die zweithellste Farbe ausgesucht, da diese mir am passendsten erschien und bald hoffentlich auch der Sommer kommt und ich dann gebräunter sein werde, weshalb mir die hellste Farbe dann noch weniger passen würde. Zudem erschien mir die Marmorierung bei dieser Nuance ausgeprägter.
Natürlich ist jedes Puder individuell und ich würde mir alle vorhandenen ansehen und dann entscheiden welches mir am besten gefällt. Ob dieses Muster lange hält, kann ich nicht sagen, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es nach einer Weile langsam verwischt wird.


Tageslicht, ohne Blitz

Da ich denke, dass es nichts bringt, wenn ich die Farbe genau beschreibe, weil jeder seine eigene finden muss, gehe ich direkt zu der Anwendung über.
Auftragen lässt sich das Puder problemlos mit einem Puderpinsel oder einem fluffigen Kabuki.
Es fühlt sich wunderbar weich und seidig an. Zudem krümelt es bei der Aufnahme nicht und ein Abklopfen vor dem Auftrag ist unnötig, da genau die richtige Menge auf den Pinsel gelangt.

Wie auf der Rückseite beschrieben, mattiert es die Haut nicht vollkommen, sondern lässt einen leichten Glow zurück. Auch ist keine hohe Deckkraft zu erwarten.

Concealer und andere Cremeprodukte wurden gut fixiert und daran gehindert in Fältchen zu kriechen, jedoch hat bei mir der leichte Mattiereffekt nicht den ganzen Tag gehalten und am Ende des Tages begann mein Gesicht wieder zu leicht zu glänzen. Da ich ohnehin keine fettige Haut habe, reicht es für mich aus. Leuten mit fettiger Haut kann ich es jedoch nicht empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen