Montag, 30. März 2015

Manhattan Colour Jungle LE














Zum ersten Mal habe ich letzte Woche auf Instagram von dieser LE gehört, denn Manhattan kündigt selten LE´s offiziell an. Am Freitag war ich dann bei dm und stand vor einem fast vollen Aufsteller.
Drei der Farben haben mich auch angesprochen, jedoch habe ich sie aus irgendeinem Grund nicht gekauft.
Da ich sie am nächsten Tag immer noch haben wollte, bin ich abends nochmal dorthin gefahren und konnte nur noch einen abgegrasten Aufsteller vorfinden, in dem sich gerade noch fünf Nagellackfläschchen befanden. Zwei meiner Wunschfarben waren zum Glück noch vorhanden und nur einen Goldton konnte ich dann doch nicht mehr kaufen. Da es zur Zeit eine 3für2-Aktion gibt, die wohl auf alle 11ml-Flaschen gilt, habe ich mir dann aus dem Standardsortiment noch einen Nagellack ausgesucht, der somit kostenlos war. Diesen hatte ich euch vor über einem Jahr schonmal gezeigt und da mein erstes Exemplar fast leer ist, habe ich mir sozusagen gratis einen Neuen gekauft, denn sonst hat mich keiner angesprochen.
Heute soll es aber nicht um die Geschichte hinter meinen neuesten Nagellacken gehen, sondern um die Nagellacke selber, denn diese möchte ich euch rasch zeigen, bevor sie überall ausverkauft sind.



Auch bei Limited Editions wird bei Manhattan an dem Aussehen der Nagellackflaschen nichts geändert. Der einzige Hinweis besteht aus einem aufgedruckten "Limited Edition" in der rechten oberen Ecke.
Ich würde mir wünschen, dass beispielsweise auf der Rückseite oder auf dem Schild am Deckel vermerkt ist aus welcher LE der jeweilige Nagellack stammt, da man bei einer größeren Sammlung schnell den Überblick verlieren kann oder Namen vergisst.

Entschieden habe ich mich relativ schnell für einen Nagellack aus der Glitter Effct Reihe und einen von den Gloss Effect Lacken. Beginnen möchte ich mit ersterem, denn dieser war der Hauptkaufgrund und ihn trage ich auch gerade auf meinen Nägeln.



Karma Chameleon

Manhattan Colour Jungle LE Glitter Effect Nail Polish
11ml für 4,09€ (je nach Geschäft auch 1,95€ oder 2,25€)
geöffnet 30 Monate haltbar
limitiert
















Obwohl ich eigentlich kein Fan von puren Glitzerlacken bin, hat mir dieser hier sehr gut gefallen und auch wenn ich bereits Sorge vor dem Zeitpunkt des Entfernens habe, sieht er sowohl in der Flasche als auch getragen toll aus und ich bin sehr froh, dass ich vorgestern nochmal in den dm gegangen bin und nicht bis Montag gewartet habe, denn sonst wäre er sicherlich schon weg gewesen.







Enthalten sind Partikel in drei verschiedenen Farben und Größen, die in einer transparenten Base schwimmen. Als erstes wären da smaragdgrüne, kleine Hexagone, die im vergleich zu den anderen beiden aber relativ groß erscheinen. Dann sind auch noch saphirblaue, winzige Hexagone vorhanden und als Letztes ist der Lack mit abertausenden, winzigsten Hexagonen und noch kleineren Teilchen in Bronze angereichert, die die Grundfarbe bilden.
Wie ich finde, hat der Nagellack aufgrund seiner Farben etwas majestätisches, denn enthalten sind die Farben, die zum Teil auch Diamanten haben.





Aufgetragen wird diese Masse mit einem relativ normalen Pinsel, der weder allzu breit, noch zu schmal ist, aber aufgrund der vielen, ihn umgebenden Partikel nicht auffächert.
Ich hatte keine Probleme mit ihm zu lackieren und auch in den Ecken ließ sich sauber arbeiten, nur selten musste ich ein Teilchen zurückschieben, das nicht an seinem vorgesehenen Platz war.





Da die Partikel sehr, sehr dicht gepackt sind, ist der Nagellack nach drei Schichten vollkommen deckend und kann daher nur schwerlich als Topper verwendet werden, denn nach einer Schicht sind die Partikel nur spärlich und ungleichmäßig verteilt vorhanden und ab der zweiten beginnt er dann bereits deckend zu werden, da sich die neuen Teilchen an den alten anlagern und die Dichte auf diese Weise wachsen lassen.
Er trocknet recht gut, jedoch nicht außergewöhnlich schnell und man sollte zwischen den einzelnen Schichten jeweils ein paar Minuten warten und am Ende am besten einen schnelltrocknenden Überlack verwenden, zum Beispiel diesen hier, den ich sehr empfehlen kann.


Tageslicht, ohne Blitz

Tageslicht, mit Blitz




Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich ihn erst seit gestern Abend trage, jedoch hatte ich bereits heute minimalste Tipwear und beim Duschen sind meine Nägel so aufgeweicht, dass er sich an den Spitzen an mehreren Stellen begonnen hat zu lösen und teilweise absplitterte. Ich denke, dass er ohne allzu langen Kontakt mit Wasser länger halten würde, jedoch scheint Tipwear selbst mit Topcoat nicht zu vermeiden zu sein.





Rainbow River

Manhattan Colour Jungle LE Gloss Effect Nail Polish
11ml für 4,09€ (je nach Geschäft auch 1,95€ oder 2,25€)
geöffnet 30 Monate haltbar
limitiert





Als nächstes durfte auch noch der changierende Nagellack mit dem Namen Rainbow River mit, denn im Moment gefallen mir solche Lacke wieder recht gut und ihn werde ich sicherlich als nächsten lackieren und eventuell dann noch ein Tragebild nachträglich einfügen.


































Er changiert zwischen vier Farben, wie auf den Fotos auch deutlich zu erkennen ist. Die Hauptfarbe ist Lila, daneben befinden sich Gold und Grün und am Rande ist auch noch etwas Blau zu erkennen.
Aufgetragen sind jedoch nur noch Lila und Grün zu sehen.




Der Pinsel dieses Nagellackes unterscheidet sich nicht von meinem anderen Exemplar, jedoch ist er diesmal besser für die Textur geeignet, denn der Lack erscheint mir ziemlich wässrig und mit diesem Pinsel lässt er sich schnell und problemlos lackieren.






Bei changierenden Nagellacken ist oft der Fall, dass sie sehr schlecht decken, da sie relativ flüssig und schlecht pigmentiert sind. So ist es auch bei diesem.
Nach der ersten Schicht konnte man noch den kompletten Nagel durchsehen und erst nach zwei weiteren ist er einigermaßen deckend, obwohl ich schätze, dass selbst dann noch das Nagelweiß durchschimmern wird.
Zumindest auf dem Nagelrad ist er relativ zügig getrocknet und es besteht Hoffnung, dass er sich auch auf meinen Fingernägeln so verhalten wird.







Auch getragen gefällt er mir gut und hält bisher auch ohne Macken.

Nachdem ich sie nun beide getestet habe, kann ich sagen, dass mir die Optik sehr gut gefällt, die Qualität mich hingegen leider nicht immer 100%-ig überzeugen konnte. 
Aus diesem Grund kann ich sie euch nur empfehlen, wenn euch die Nuancen gut gefallen und ihr mit leichter Tipwear und schlechter Deckkraft leben könnt.





1 Kommentar: