Samstag, 4. April 2015

Balea Bodyspray You are Gold Golden Shine


Balea Bodyspray You are Gold Golden Shine
200ml für 2,45€
geöffnet 30 Monate haltbar


Von Bodysprays habe ich zum ersten Mal vor 1 1/2 Jahren gehört, als ich mich mehr mit Blogs beschäftigt habe und dabei auch auf die bekannten Düfte und insbesondere die Bodysprays von Victorias Secret stieß. Damals habe ich keinen Sinn in ihnen gesehen und auch jetzt erschließt er sich mir nicht wirklich. Das kann jedoch auch daran liegen, dass ich nicht gerne Parfum nutze, da mir die Düfte meistens nicht allzu sehr zusagen oder zu stark sind.
Diesen Sommer werde ich mir eventuell mal welche von Treaclemoon oder Balea ansehen, aber ich bin mir noch nicht sicher.

Bei diesem Bodyspray war allerdings nicht der Duft der Kaufgrund, sondern der wunderschöne Goldglitzer. Ich liebe Goldglitzer und könnte so gut wie alles kaufen, was solchen enthält.

Bis jetzt habe ich sie nur zum Testen aufgetragen, da der Effekt bei langer Kleidung ohnehin nicht sichtbar ist, aber in den wärmeren Monaten könnte ich mir durchaus vorstellen es öfters zu benutzen.



Im Moment ist es wohl nur limitiert erhältlich, genauso wie die dazu passende Bodylotion, die es bereits letztes Jahr gab. Hier hatte ich sie euch bereits gezeigt und im Sommer benutze ich diese immer noch sehr gerne, da sie einen feinen Goldschimmer hinterlässt, der bei dem Bodyspray um einiges stärker ist.



Das Bodyspray ist in einer Sprühflasche verpackt, die einen Aufkleber trägt, in dessen Hintergrund ein zerknittertes, weißes Papier zu sehen ist, auf dem pinke Farbe und Brocken eines goldenen Materials verstreut sind.
In einem weißen Kasten steht Balea und dm, in einem goldenem darunter eine genauere Beschreibung des Produktes. Zusätzlich befindet sich der Schriftzug "Golden Shine" auf der pinken Farbe.
Mir gefällt das Design ausgesprochen gut und es passt super zu dem ebenso tollen Inhalt.

Verteilt wird die partikeldurchsetzte Flüssigkeit durch Druck auf einen ebenfalls goldenen Sprühknopf, der durch einen transparenten Plastikdeckel geschützt ist, da er keinen Verschließmechanismus besitzt.





Der Auftrag der goldenen Glitzerpartikel funktioniert problemlos, jedoch empfinde ich den empfohlenen Sprühabstand von 15cm als zu wenig, da der Glitzer auf diese Weise nur auf eine kleine Fläche gelangt und man viel Produkt verwenden müsste, um alles mit einer Schicht feinen Glitzers zu überziehen. Zudem ist bei dieser Entfernung die Dichte der Teilchen sehr hoch und ich empfinde es selbst nach dem vorsichtigen Verteilen mit den Fingern als zu extrem.

Damit gelangen wir auch schon zu einem weiteren Problem, das dieses Bodyspray mit sich bringt.
Sobald man an die besprühte Fläche kommt, ist alles voller Glitzer, das sich nur schwer wieder entfernen lässt. Auch besteht die Gefahr, dass eure Kleidung und eure Umgebung nach kürzester Zeit komplett von Goldglitzer überzogen ist. Dies zu verhindern wird schwer sein.





Doch ein Sprühstoß bringt nicht nur das Gold mit sich, sondern auch einen sehr süßlichen, minimalst fruchtigen Duft, den ich noch nie zuvor gerochen habe und der mir etwas zu stark ist, da er zudem auch noch lange auf der Haut verweilt und sehr intensiv ist, selbst nachdem die Flüssigkeit getrocknet ist und nur noch Goldstaub zurückbleibt, wie bei der Verdunstung von Meerwasser wonach nur noch Salz aufzufinden ist.

Doch ob man dieses Bodyspray braucht ist fraglich, denn außer einem wunderbaren Goldschimmer und dem starken, süßen Duft, den man mögen muss, kann es mich nicht überzeugen und falls es mal leer gehen sollte, denke ich nicht dass ich es nachkaufe, auch wenn ich es so gerne besitzen wollte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen