Sonntag, 21. Juni 2015

Astor Colour Splash LE

351 Juicy Grapefruit

Astor Colour Splash LE
6ml für 3,75€
geöffnet 30 Monate haltbar
limitiert



Mein letzter Nagellackkauf war dieses limitierte Exemplar von Astor. In der Splash LE sind drei von diesen Jelly Nagellacken enthalten. Neben dem Rot, das ich mir gekauft habe, noch ein Lila und ein Grün.
Sie erinnern mich sehr an die Sheer Tints von OPI, die ich interessant finde, aber aufgrund des Preises nicht kaufen werde. Ob sie sich gleichen, kann ich nicht sagen, aber zumindest meinen habe ich getestet und finde ihn wirklich gut.








































Die Konsistenz des Lackes ist gelartig und eher fest. Etwas wie Wackelpudding, der noch nicht ganz fest ist. An dem Pinsel bleibt eine für einen Nagel vollkommen ausreichende Menge haften, sodass die Schicht nicht zu dick wird. Lackieren lässt er sich sehr einfach und wird auch kein bisschen fleckig. Die Zeit bis er getrocknet ist empfinde ich ebenfalls als vollkommen in Ordnung, jedoch muss man bedenken, dass es insgesamt länger dauert, als bei normalen Nagellacken, da man mehrere Schichten lackieren muss, damit er ansatzweise deckt.


1 Schicht

Verwenden kann man ihn einzeln, um nur etwas Farbe auf dem Nagel zu haben, oder in mehreren Schichten aufgetragen auch als deckenden Nagellack.
Ich werde ihn jedoch eher für Nail Art verwenden. Beispielsweise kann man Muster wie Punkte oder Streifen auf den Nagel oder einen anderen Nagellack malen oder man kann einen Sandwich Nail machen, indem man erst eine Schicht Jelly aufträgt, dann einen Topcoat mit Partikeln und dann wieder diesen hier. Statt einem Topcoat kann man natürlich auch mit einem normalen Nagellack Muster malen und diese zwischen die Schichten packen.
Sobald meine Nägel endlich wieder besser aussehen und nicht mehr ständig abbrechen und einreißen, werde ich mit ihm etwas rumspielen und euch die Ergebnisse dann sicherlich auf Instagram (@meinekosmetik) zeigen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen