Freitag, 12. Juni 2015

Rexona Motionsense Cotton Dry Compressed Deospray


Rexona Motionsense Cotton Dry Compressed Deospray
75ml für 2,19€




Links: Neu                 Rechts: Alt


Vor einiger Zeit habe ich mich beim Rossmann Bloggernewsletter bei einer Testaktion beworben und kurze Zeit später dieses Rexona Compressed Deo in der Geruchsrichtung Cotton Dry mit der, als neu beworbenen, Motion Sense Technologie zugeschickt bekommen, bei der durch jede Bewegung Mikrokapseln zerplatzen sollen, die einen frischen Duft freigeben.
Ganz so innovativ wie angepriesen ist diese Erfindung jedoch nicht, da ich bereits in der Lookbox, die es von Rossmann als Weihnachtsgeschenk gab, genau dasselbe Deo enthalten war, zwar mit einem anderen Design, aber auch schon mit diesem System.
Zudem habe ich auch Werbung dafür aus dem Jahre 2011 gefunden, damals noch mit Glöckchen statt bei Bewegung leuchtenden Armbändern.




Die neue Gestaltung gefällt mir jedoch gut, denn ich finde es wirkt frischer und klarer, als vorher und auch das Rexona-Häkchen gefällt mir deutlich besser.
Der Sprühkopf ist gleich geblieben. Er ist weiß und die Auflagefläche für den Finger ist mit hellblauem Gummi überzogen, damit man nicht so schnell wegrutscht.
Man muss sehr stark drücken, damit das Produkt freigegeben wird. Dies stört mich etwas, ist aber zu verkraften.



Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall leicht anders und intensiver als bei der alten Version. Ich finde ihn recht angenehm, er gehört jedoch nicht zu meinen Lieblingen, da er mir nicht frisch genug ist, sondern irgendwie zu "dunkel".
Die Anwendung ist sehr einfach und der Sprühstoß auch relativ zielgenau. Nach dem Auftrag lasse ich es kurz trocknen und kann mich dann ganz normal anziehen.
Bisher konnte ich keine weißen oder gelben Spuren auf meiner Kleidung entdecken, jedoch war bei einem weißen Top der Part unter den Armen plötzlich bläulich eingefärbt, nachdem ich zum ersten Mal dieses Deo verwendet haben. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt oder es Zufall war.
Versprochen wird ein Schutz von 48h, jedoch habe ich es nicht so lange getestet, da ich mich deutlich öfter wasche. Einen normalen Tag überlebt es, aber bei größerer Hitze oder gar Sport versagt es und ich schwitze trotzdem, obwohl es ein Anti-Transpirant ist und dies eigentlich verhindern sollte.


So finde ich es ganz nett und werde meine beiden Flaschen zuende benutzen, jedoch ist ein Nachkauf ausgeschlossen, da ich mich damit nicht wirklich sicher fühle und mir auch der Duft nicht hundertprozentig gefällt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen