Donnerstag, 16. Juli 2015

essence effect nail polish nude dots

28 truth or dare ?

essence effect nail polish nude dots
10ml für 1,95€
geöffnet 36 Monate haltbar

Einer der neuesten Topper in meiner Sammlung ist der Nude Dots aus der effect nail polish Reihe von essence, der seit einem halben Jahr im Handel ist.
Er gefällt mir vor allem farblich sehr gut, da er sehr dezent ist, halt nude, und sich so gut kombinieren lässt.





Die Flasche ist wie bei allen Nagellacken aus dieser Range leicht bauchig und besitzt einen silbernen, spiegelnden Deckel. Den Pinsel empfinde ich als zu dünn und schmal für den Nagellack, da man nach den Partikeln ziemlich fischen muss und es so länger dauert den Nagel zu lackieren.





In der klaren Base des Topcoats sind Partikel in Weiß und einem hellen Nude enthalten, die aus winzigen weißen Punkten, kleinen, mittleren und sehr großen weißen Hexagonen und mittleren nudefarbenen Hexagonen bestehen. Die Kombination und auch die einzelnen Größen gefallen mir sehr gut und lassen den Nagel weder zu überladen, noch zu langweilig wirken.




Getragen habe ich ihn bisher einmal, zusammen mit dem Manhattan 96G. Es ist nicht die perfekte Basis, aber zumindest farblich passen sie ganz gut zusammen. Nächstes Mal würde ich wohl einen normalen Cremelack verwenden und keinen mit Metallic Effekt, da dies nicht so gut aussieht.

So mag ich den Topcoat aber echt gerne und finde ihn sehr schön.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen