Sonntag, 11. Oktober 2015

Rival de Loop Fashion Look LE contouring palette


Rival de Loop Fashion Look LE contouring palette
6,6g für 3,99€
geöffnet 18 Monate haltbar
limitiert


Obwohl sich die LE´s von Rossmann´s Eigenmarken schon stark verbessert haben, können sie mich immer noch sehr selten überzeugen. Diese ist zwar sehr einfach, aber sie ist ziemlich beliebt und auch mir gefallen einzelne Produkte, wie das Konturkit, das in der Drogerie bisher eher selten vertreten ist.




Die Verpackung ist sehr schlicht und zweckmäßig, aber ich finde sie trotzdem ganz hübsch.
Die drei Farben befinden sich in einer mattschwarzen Pappbox, die oben ein Sichtfenster hat und durch einen Magneten verschlossen wird.
Der Marken-, LE- und Produktname ist in Weiß auf dem Deckel aufgedruckt. Auf der Rückseite befindet sich neben den Inhaltsangaben auch eine kleine Anleitung zur Verwendung der Produkte.
Für Anfänger ist das sicherlich ganz hilfreich.



In dem Kontur Kit befindet sich ein Produkt zum Konturieren, ein Bronzer und ein Highlighter, alle in Cremeform.
Die Konsistenz ist fest und trocken. Erst durch Körperwärme wird die Masse etwas weicher und hat dann eine überraschend gute Farbabgabe. Nach der ersten Benutzung reicht es schon aus mit dem Finger reinzutippen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.



Der Highlighter ist cremefarben und komplett schimmerfrei. Von den dreien ist er am schwächsten pigmentiert. Die Hautpartie hellt er nur etwas auf und hebt sie nicht auf die Weise hervor wie ein normaler Highlighter es macht. So lassen sich visuelle Unterschiede erzielen, die natürlich wirken und denen man nicht ansieht, dass man Schminke benutzt hat.



Der Bronzer ist sehr warm und hellbraun. Mit Bronzern konnte ich noch nie wirklich etwas anfangen, da ich nicht weiß wie ich sie auftragen soll, ohne dass ich braune Flecken im Gesicht habe.
Versucht habe ich es dennoch und verblendet sah es in Ordnung aus. Meins ist es nicht.



Das Konturprodukt gefällt mir wiederum gut. Es ist recht dunkel, wenn auch nicht aschig und man muss aufpassen dass das Ergebnis nicht unnatürlich aussieht, da man die Farbe nicht aufbauen, sondern eher durch ordentliches Verblenden abschwächen muss.



Das Set würde ich keinen Anfängern empfehlen, da man sonst leicht braune Balken im Gesicht hat, sondern mehr Leuten, die schon länger konturieren und etwas Übung darin haben.
Dadurch, dass es so trocken ist, lässt es sich schwer verblenden, was aber auch die Haltbarkeit verlängert. Ich nutze zu diesem Zweck gerne mein Make-up Ei von Ebelin und tupfe es dann ein. 
Nachdem das Produkt verarbeitet ist sieht es, meiner Meinung nach, toll und natürlich aus.





Kommentare:

  1. Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vielen Dank :). Um ehrlich zu sein, muss ich mich in letzter Zeit mehr zum Bloggen zwingen, da ich kaum Zeit habe, aber dennoch den Anforderungen gerecht werden möchte. Zeitweise macht es mir wirklich Spaß, aber wenn ich mich lieber kurz entspannen würde, habe ich keine Lust darauf, auch wenn ich es dann trotzdem mache.

      Liebe Grüße Laura

      Löschen